Lehr­stuhl für Marketing & Innovation

Prof. Dr. Sabine Kuester

Prof. Dr. Sabine Kuester

Der Lehr­stuhl für Marketing & Innovation beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Forschung und Lehre an der Schnittstelle von Marketing- und Innovations­management.

Seit 2005 ist Sabine Kuester Inhaberin des Lehr­stuhls für Marketing & Innovation an der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre der Universität Mannheim und führt daneben als wissenschaft­liche Direktorin das Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung. Zuvor war sie Professorin für Marketing an der Wirtschafts­universität Wien und an der New York University Leonard N. Stern School of Busines sowie der ESSEC Business School tätig.

Auf unseren Seiten finden Sie Informationen für Studierende und Unternehmen sowie Neuigkeiten zu unserer aktuellen Forschungs­tätigkeit. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse.


Foto: Felix Zeiffer
Team

Unser Lehr­stuhl­team freut sich, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Foto: Felix Zeiffer
Lehre

Hier finden Sie Informationen über unser Lehr­angebot.

Foto: Felix Zeiffer
Forschung

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Forschung.

Foto: Simon Stöckl
Stellenangebote

Informieren Sie sich über Einstiegs­möglichkeiten am Lehr­stuhl oder bei unseren Partner­unternehmen.


Neuigkeiten


Marketing Management:

A Contemporary Perspective

Erscheinungs­jahr: 2012
2. Auflage

Autoren: Christian Homburg, Sabine Kuester, Harley Krohmer
Verlag: Mcgraw-Hill Education Ltd

ISBN: 978-0-077-14604-7

Ich habe mir dieses Buch als Vorbereitung auf mein Master-Studium in Management mit Schwerpunkt Marketing (komplett auf Englisch)an der Universität Mannheim gekauft. Beim ersten Durchblättern war ich sofort vom aufgeräumten und übersichtlichen Layout begeistert.
Für jedes Kapitel gibt es neben anschaulichen theoretischen Erläuterungen auch praxisbezogene aktuelle Case-Studies aus den verschiedensten Bereichen, die mir zum näheren Verständnis der Marketingkonzepte sehr geholfen haben und super die Inhalte der Marketingvorlesungen ergänzen.

(Amazon-Kunde)


Das Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung der Universität Mannheim wurde von den Lehr­stühlen für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Marketing & Innovation gegründet. Die Direktoren des  Instituts sind Herr Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg und Frau Prof. Dr. Sabine Kuester.

Die Themenschwerpunkte des Instituts liegen neben der Markt­orientierten Unternehmens­führung auf Marketing & Sales Excellence sowie erfolgreichem Innovations­management. Im Rahmen des Partnerkreises kooperieren wir mit zahlreichen Unternehmen, mit denen wir in regelmäßigem Austausch stehen.