Der Lehrstuhl für Marketing & Innovation beschäftigt sich in der Forschung und Lehre schwerpunktmäßig mit Themen, die an der Schnittstelle von Marketing- und Innovationsmanagement liegen.
Seit 2005 ist Sabine Kuester Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing & Innovation an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim. Zudem führt sie als wissenschaftliche Direktorin das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU). Zuvor forschte und lehrte sie an der Wirtschaftsuniversität Wien, an der Leonard N. Stern School of Business der New York University (NYU) sowie der ESSEC Business School.
Auf unseren Seiten finden Sie Informationen für Studierende und Unternehmen sowie Neuigkeiten zu unserer aktuellen Forschungstätigkeit. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse.
Für Terminanfragen im Sekretariat oder mit den wissenschaftlichen Mitarbeitenden des Lehrstuhls senden Sie bitte eine E-Mail.
Erscheinungsjahr: 2013
2. Auflage
Autoren: Christian Homburg, Sabine Kuester, Harley Krohmer
Verlag: Mcgraw-Hill Education Ltd
ISBN: 978-0-077-14604-7
Ich habe mir dieses Buch als Vorbereitung auf mein Master-Studium in Management mit Schwerpunkt Marketing (komplett auf Englisch)an der Universität Mannheim gekauft. Beim ersten Durchblättern war ich sofort vom aufgeräumten und übersichtlichen Layout begeistert.
Für jedes Kapitel gibt es neben anschaulichen theoretischen Erläuterungen auch praxisbezogene aktuelle Case-Studies aus den verschiedensten Bereichen, die mir zum näheren Verständnis der Marketingkonzepte sehr geholfen haben und super die Inhalte der Marketingvorlesungen ergänzen.(Amazon-Kunde)
Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim wurde von den Lehrstühlen für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing und Marketing & Innovation gegründet. Die Direktoren des Instituts sind Herr Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg und Frau Prof. Dr. Sabine Kuester.
Die Themenschwerpunkte des Instituts liegen neben der Marktorientierten Unternehmensführung auf Marketing & Sales Excellence sowie erfolgreichem Innovationsmanagement. Im Rahmen des Partnerkreises kooperieren wir mit zahlreichen Unternehmen, mit denen wir in regelmäßigem Austausch stehen.