Professor Dr. Sabine Kuester ist seit dem Wintersemester 2005/
Professor Kuester hatte zudem Lehraufträge an der London School of Economics, Imperial College, King's College, Singapore Institute of Management und der SDA Bocconi.
Sabine Kuester studierte an der Universität zu Köln, der Universität Oslo und promovierte an der London Business School.
Die Schwerpunkte ihrer Forschung und Lehre liegen im Bereich Innovationsmarketing, Strategisches Marketing, Marketing Management und Internationales Marketing. Ihre Arbeiten sind u. a. erschienen im Journal of Marketing, International Journal of Research in Marketing, Journal of International Marketing, Journal of Product Innovation Management, Zeitschrift für Betriebswirtschaftslehre sowie in Kompendien. Ihre Publikationen wurden mehrfach u. a. durch die American Marketing Association ausgezeichnet. Zusammen mit Christian Homburg und Harley Krohmer veröffentlichte sie das internationale Lehrbuch Marketing Management: A Contemporary Perspective (erschienen bei McGraw-Hill). Sabine Kuester publizierte außerdem in der Wirtschafts- Presse, beispielsweise in der Financial Times, Les Echos (Frankreich), Industry Standard und Business Standard (Indien). Sie war Beraterin internationaler Unternehmen wie Philips, J. Sainsbury Plc., British Aerospace und Beiersdorf, Expertin in Technology Panels und Delphi Studien und kooperiert in der Lehre mit Unternehmen wie Pfizer, Bosch, Reuters, BASF, Coty und der Deutschen Telekom.