Auf diesen Seiten erhalten Sie alle Information zur Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten an unserem Lehrstuhl.
Hier finden Sie die Richtlinien zur formalen und inhaltlichen Gestaltung von schriftlichen Arbeiten des Lehrstuhls für Marketing & Innovation, sowie die Richtlinien zur Nutzung von KI-Tools in der Area Marketing & Sales. Beim Erstellen von wissenschaftlichen Arbeiten und Präsentationen an unserem Lehrstuhl nutzen Sie bitte den Reference Style der American Marketing Association bzw. des Journal of Marketing.
Die Erbringung von wissenschaftlichen Arbeiten an unserem Lehrstuhl beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Sie verpflichten sich, diese Prüfungsleistungen selbständig und ohne fremde Hilfe zu erbringen. Dazu zählt auch, übernommene Sätze und Texte korrekt als Zitate zu kennzeichnen. Ohne den Verweis auf den Ursprung fremden Materials gilt dieses als Plagiat.
Der Lehrstuhl behält sich vor, eine Arbeit im Falle von Plagiaten ganz oder teilweise nicht zu bewerten. Mit dem Einreichen Ihrer Arbeit an unserem Lehrstuhl erkennen Sie diese Regeln an und stimmen zu, dass Ihre Arbeit mittels einer Plagiatserkennungssoftware analysiert werden kann.