Mit der Bachelorarbeit bearbeiten die Studierenden selbstständig ein Thema aus der Betriebswirtschaftslehre. Sie zielt darauf ab, dass der Studierende innerhalb einer vorgegebenen Frist und mit begrenzten Hilfsmitteln auf der Basis grundlegender fachlicher Kenntnisse mit den gängigen wissenschaftlichen Methoden seines Fachs ein Problem erkennen, selbstständig Wege zu einer Lösung finden und diese sprachlich und formal angemessen darstellen kann.
Zur Zuteilung der einzelnen Studierenden zu Lehrstühlen, die die Bachelor-Theses betreuen, findet zu einer bestimmten Frist ein Online-Anmeldeverfahren statt. Bitte beachten Sie hierzu die Information des Prüfungsausschusses auf ILIAS über den aktuellen Zeitplan und das Verfahren.
Sobald Sie durch den Prüfungsausschuss unserem Lehrstuhl zugeteilt worden sind, bekommen Sie von uns eine Liste mit den von unserem Lehrstuhl angebotenen Bachelorarbeitsthemen.
Sie haben dann die Möglichkeit, die angebotenen Themen nach Ihrer Präferenz zu ranken. Wir werden versuchen, Ihre Präferenzen bei der Zuteilung bestmöglich zu berücksichtigen. Die Bachelor-Abschlussarbeit kann auf Deutsch oder Englisch verfasst werden.
Hier finden Sie die Richtlinien zur formalen und inhaltlichen Gestaltung von schriftlichen Arbeiten des Lehrstuhls für Marketing & Innovation, sowie die Richtlinien zur Nutzung von KI-Tools in der Area Marketing & Sales. Beim Erstellen von wissenschaftlichen Arbeiten und Präsentationen an unserem Lehrstuhl nutzen Sie bitte den Reference Style der American Marketing Association bzw. des Journal of Marketing.