Die erfolgreiche Entwicklung und Vermarktung von Innovationen stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Dabei sind Innovationen eine wichtige Voraussetzung von Wettbewerbsvorteilen und somit von Profitabilität. In unserem Forschungsportfolio beleuchten wir in unterschiedlichen Studien verschiedene Aspekte, die bei der Entwicklung und Vermarktung von Innovationen wichtige Rollen übernehmen. darunter Kundenintegration, Vertriebsintegration, globales Innovationsmanagement, Preisgestaltung von Innovationen, digitale Innovationen, Markteinführungsmanagement und Innovationsadoption, Entscheidungsfindung in der Innovationsentwicklung und Geschäftsmodellinnovationen.
In unserer Forschung untersuchen wir bedeutende Managementprobleme, die für die oben genannten Themen relevant sind. Auf der Grundlage empirischer Forschung lehren wir Studierende und Führungskräfte, wie sie sich der Herausforderung der Entwicklung und Vermarktung von Innovationen stellen können. In unseren Kursen vermitteln wir Teilnehmern vor allem relevante Implikationen für das Management von Innovation.
Sind Sie daran interessiert, mehr Informationen darüber zu erhalten, wie Sie Marketing für Innovationen betreiben können?
Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen: