DE / EN

Lukas Miedzinski, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter

Lukas Miedzinski, M.Sc.

E-Mail: lukas.miedzinskimail-uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181- 2371

Adresse:
L 5, 1 – Raum 0.06
68161 Mannheim

Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.


Lukas Miedzinski studierte Betriebs­wirtschafts­lehre (B.Sc.) an der Technischen Universität Kaiserslautern. Er schloss sein Master­studium an der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau mit den Schwerpunkten Marketing, Innovations­management und Umweltökonomik ab.

In seiner Master­arbeit “Smart Service Failure and Recovery ” untersuchte er, wie Konsumenten auf Fehler von Service-Robotern reagieren und wie sich die Effekte von Wiedergutmachungs­möglichkeiten zu Services mit menschlichen Servicemitarbeitern unterscheiden.

Praktische Erfahrungen sammelte er in der Unternehmens­beratung, insbesondere in den Bereichen Start-ups und Business Development. Zudem arbeitete er als wissenschaft­liche Hilfskraft an der TU Kaiserslautern.

Seit Januar 2024 ist er wissenschaft­licher Mitarbeiter und Doktorand am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation von Prof. Dr. Sabine Kuester. Seine Forschungs­interessen umfassen Konsumenten­verhalten, Künstliche Intelligenz im Marketing und digitales Marketing.

Publikationen

Derzeit sind keine Publikationen für diese Liste verfügbar.