DE / EN

Oliver Borchers, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter

Oliver Borchers, M.Sc.

E-Mail: borchers(at)bwl.uni-mannheim.de
Tel.: +49 621 181- 2618
Fax: +49 621 181- 2398

Adresse:
L 5, 1 - 2. OG
68161 Mannheim

Sprechstunde:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.


Oliver Borchers studierte an der Universität Siegen Betriebs­wirtschafts­lehre im Bachelor und Management kleinerer und mittlerer Unternehmen im Master. Er ist aktuell als Doktorand für Frau Prof. Dr. Kuester am Lehr­stuhl für Marketing & Innovation tätig.

In seiner Forschung beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Anwendung und Weiter­entwicklung von Algorithmen aus dem maschinellen Lernen. Diese Algorithmen nutzt er dann zur Lösung von Marketing­problemen. Speziell liegt sein Interesse auf der (zeitabhängigen) Auswertung von User-Generated-Content (z.B. Produktreviews) durch erweitertes Text-Mining.

Herr Borchers besitzt Erfahrungen mit einer Vielzahl von Algorithmen. Hierzu gehören ANNs, MDNs, SVMs, RNNs, LSTMs, (V-/D-/S-) AEs, NTMs, GANs und Embeddings (Word2Vec, Fasttext, PPMI, SVD).

Hierzu nutzt er Python (SciKitlearn, Gensim), Cython, Keras und TensorFlow.


Publikationen