Verantwortlicher Dozent | Prof. Dr. Wayne D. Hoyer |
---|---|
Veranstaltungsart | Vorlesung |
Leistungspunkte | 2 ECTS |
Sprache | Englisch |
Prüfungsform und -umfang | schriftliche Prüfung |
Prüfungstermin | 12.04.2024 |
Kursanmeldung | Dieser Kurs hat eine begrenzte Kapazität. Eine Anmeldung über Portal2 ist zwingend erforderlich. Sie können sich während des offiziellen Anmeldezeitraums (15. Januar – 8. Februar 2024) anmelden. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach dem Zufallsprinzip einen Tag nach Anmeldeschluss. |
Dozent | Wayne D. Hoyer |
Erstmals am | Montag, den 11.03.2024, 13:45 – 17:00 Uhr |
Termin |
Montag, den 11.03.2024, 13:45 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2) Dienstag, den 12.03.2024 13:45 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2) Mittwoch, den 13.03.2024, 13:45 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2) |
Format | In Präsenz |
In dieser Veranstaltung werden die zentralen Konstrukte des Konsumentenverhaltens eingeführt und relevante Einflussgrößen diskutiert.
Die Informationsverarbeitungsprozesse von Konsumenten werden beleuchtet, um ausgehend vom Elaboration Likelihood Model die periphere und zentrale Route der Informationsverarbeitung zu unterscheiden. Hierbei wird ein Schwerpunkt auf den Einfluss des Involvements auf die optimale Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen und den daraus folgenden Implikationen für den Handel gelegt.
Das Skript kann während der ersten Veranstaltung erworben werden.