Verantwortlicher Dozent | Wayne D. Hoyer |
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Veranstaltungsart | Vorlesung |
Leistungspunkte | 2 ECTS |
Sprache | Englisch |
Prüfungsform und -umfang | schriftliche Prüfung |
Prüfungstermin | 24.03.2023 |
Dozent | Wayne D. Hoyer |
Erstmals am | Montag, den 13.03.2023 13:45 – 17:00 Uhr |
Termin |
Montag, den 13.03.2023 13:45 – 17:00 Uhr (008 Seminarraum (B 6, 30–32)) Dienstag, den 14.03.2023 13:45 – 17:00 Uhr (008 Seminarraum (B 6, 30–32)) Mittwoch, den 15.03.2023 13:45 – 17:00 Uhr (008 Seminarraum (B 6, 30–32)) |
Format | In Präsenz |
In dieser Veranstaltung werden die zentralen Konstrukte des Konsumentenverhaltens eingeführt und relevante Einflussgrößen diskutiert.
Die Informationsverarbeitungsprozesse von Konsumenten werden beleuchtet, um ausgehend vom Elaboration Likelihood Model die periphere und zentrale Route der Informationsverarbeitung zu unterscheiden. Hierbei wird ein Schwerpunkt auf den Einfluss des Involvements auf die optimale Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen und den daraus folgenden Implikationen für den Handel gelegt.
Es ist sinnvoll, wenn Sie das Modul MKT 531 Marketingtheorie bereits absolviert haben, da MKT 661 Consumer Behavior hierauf aufbaut. Seit diesem Semester stellt Marketingtheorie jedoch keine formale Teilnahmevoraussetzung mehr dar. Das bedeutet, Sie können sich für diese Klausur auch anmelden, wenn Sie das Modul MKT 531 noch nicht absolviert haben.
Das Skript kann während der ersten Veranstaltung erworben werden.