DE / EN

Consumer Behavior

MKT 661 für Master­studierende

Allgemeines

Wichtiger Hinweis: Die Vorlesung wird in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf COVID-19 digital über ZOOM durchgeführt. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Verantwortlicher Dozent Gastdozent
Veranstaltungs­art Vorlesung
Leistungs­punkte 2 ECTS
Sprache Englisch
Prüfungs­form und -umfang schriftliche Prüfung
Prüfungs­termin 29.05.2020 um 15:30 - 17:15 Uhr
Kim Riede, M.Sc.

Kim Riede, M.Sc.

Ansprech­partner Consumer Behavior

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Kim Riede.

    Veranstaltungs­aufbau

  • Vorlesung

    Dozent Gastdozent
    Erstmals am Montag, den 11.05.2020
    Termin Montag, den 11.05.2020 15:30 - 19:15 Uhr Zoom Live-Meeting
    Dienstag, den 12.05.2020 15:30 - 19:15 Uhr Zoom Live-Meeting
    Mittwoch, den 13.05.2020 15:30 - 19:15 Uhr Zoom Live-Meeting

    Weitere Informationen

  • Kursbeschreibung

    In dieser Veranstaltung werden die zentralen Konstrukte des Konsumentenverhaltens eingeführt und relevante Einflussgrößen diskutiert.

    Die Informations­verarbeitungs­prozesse von Konsumenten werden beleuchtet, um ausgehend vom Elaboration Likelihood Model die periphere und zentrale Route der Informations­verarbeitung zu unterscheiden. Hierbei wird ein Schwerpunkt auf den Einfluss des Involvements auf die optimale Gestaltung von Kommunikations­maßnahmen und den daraus folgenden Implikationen für den Handel gelegt.

    Es ist sinnvoll, wenn Sie das Modul MKT 531 Marketingtheorie bereits absolviert haben, da MKT 661 Consumer Behavior hierauf aufbaut. Seit diesem Semester stellt Marketingtheorie jedoch keine formale Teilnahme­voraussetzung mehr dar. Das bedeutet, Sie können sich für diese Klausur auch anmelden, wenn Sie das Modul MKT 531 noch nicht absolviert haben.

  • Skriptverkauf

    Das Skript kann während der ersten Veranstaltung erworben werden.