Consumer Behavior
MKT 661 für Masterstudierende
Allgemeines
Verantwortlicher Dozent | Prof. Dr. Wayne D. Hoyer |
---|---|
Veranstaltungsart | Vorlesung |
Leistungspunkte | 2 ECTS |
Sprache | Englisch |
Prüfungsform und -umfang | schriftliche Prüfung |
Prüfungstermin | 12.04.2024 |
Kursanmeldung | Dieser Kurs hat eine begrenzte Kapazität. Eine Anmeldung über Portal2 ist zwingend erforderlich. Sie können sich während des offiziellen Anmeldezeitraums (15. Januar – 8. Februar 2024) anmelden. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach dem Zufallsprinzip einen Tag nach Anmeldeschluss. |

Veranstaltungsaufbau
Vorlesung
Dozent
Wayne D. Hoyer Erstmals am
Montag, den 11.03.2024, 13:45 – 17:00 Uhr Termin
Montag, den 11.03.2024, 13:45 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2)
Dienstag, den 12.03.2024 13:45 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2)
Mittwoch, den 13.03.2024, 13:45 – 17:00 Uhr, 001 Hörsaal (L 9, 1–2)Format
In Präsenz
Weitere Informationen
Kursbeschreibung
In dieser Veranstaltung werden die zentralen Konstrukte des Konsumentenverhaltens eingeführt und relevante Einflussgrößen diskutiert.
Die Informationsverarbeitungsprozesse von Konsumenten werden beleuchtet, um ausgehend vom Elaboration Likelihood Model die periphere und zentrale Route der Informationsverarbeitung zu unterscheiden. Hierbei wird ein Schwerpunkt auf den Einfluss des Involvements auf die optimale Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen und den daraus folgenden Implikationen für den Handel gelegt.
Skriptverkauf
Das Skript kann während der ersten Veranstaltung erworben werden.