Verantwortlicher Dozent | Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg |
---|---|
Veranstaltungsart | Vorlesung und Übung |
Leistungspunkte | 6 ECTS |
Semesterwochenstunden | 3 Stunden |
Sprache | Englisch |
Prüfungsform und -umfang | Schriftliche Prüfung |
Prüfungstermin | 20.12.2023 |
Dozent | Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg | |
Gastvorträge | Bosch Power Tools (09.11.2023) | BASF (20.11.2023) |
Erstmals am | Montag, 04.09.2023 | |
Termin | Montag, 10:15–11:45 Uhr (Raum SN 169) |
Dozent | Stefan Hartmann |
Erstmals am | Donnerstag, 07.09.2023 |
Termin | Jeden Donnerstag, 08:30 – 10:00 Uhr (Raum SN 169) |
Im Rahmen des Masterstudiengangs deckt dieses Modul die instrumentelle Perspektive des Marketing ab. Hierbei werden aus dem Marketing-Mix die Themenbereiche Preis- und Produktmanagement behandelt.
Die Veranstaltung ist offen für Masterstudierende der Studiengänge Mannheim Master in Management, Kultur und Wirtschaft und Wirtschaftspädagogik.
Alle aktuellen Informationen zur Veranstaltungen werden ab Mitte September auf ILIAS veröffentlicht.
Am Ende der Semesterferien wird eine Wiederholungsklausur angeboten. Im Frühjahrssemester wird im Gegensatz zur früheren Praxis keine Wiederholungsklausur mehr angeboten.
Produktmanagement
Preismanagement
Homburg, Ch. (2020), Marketingmanagement , 7. Aufl., Wiesbaden.
Homburg, Kuester, Krohmer (2013), Marketing Management: A Contemporary Perspective, 2. Auflage, Maidenhead.
Der Skriptverkauf findet am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg L5, 1 (1. Obergeschoss) statt.
Die Kosten pro Skript belaufen sich auf 10 €. Bitte bringen Sie das Geld für die Skripte möglichst passend mit. Vielen Dank!
Zu folgenden Zeiten können Sie die Skripte erwerben:
Tag | Datum | Uhrzeit |
---|---|---|
Freitag | 1. September 2023 | 14 – 16 Uhr |
Montag | 4. September 2023 | 13:15 – 15:15 Uhr |
Donnerstag | 7. September 2023 | 11:30 – 12:15 Uhr |
Montag | 11. September 2023 | 13:15 – 15:15 Uhr |