Bachelorarbeit
Die Bachelorarbeit sollte eine sorgfältig argumentiertes wissenschaftliche Arbeit von ca. 20 – 25 Seiten (max. 40 Seiten inkl. aller Tabellen, Abbildungen und Anhänge) sein. Es sollte ein originelles Argument darstellen, das sorgfältig aus hauptsächlich primären Quellen dokumentiert wird (95% aller verwendeten Referenzen sollten Forschungsarbeiten aus führenden Marketing- und Management-Zeitschriften sein). Die Dissertation muss eine wesentliche Forschungskomponente und einen starken Fokus auf das Hauptthema des Papiers haben.
Weitere Informationen
Mögliche Themenbereiche
- Advertising Budget Allocation
- Branding and Brand Management
- Consumer Behavior
- Consumer Choice Models
- Customer Switching Behavior and Loyalty
- Digital Marketing Strategies
- Pricing and Price Strategies
- Social Media Metrics
- Social Networks in Marketing
Richtlinien
Ausgewählte Bachelorarbeiten
Ausgewählte Bachelorarbeiten von 2024:
- Meier, M. (2024): Customer Loyalty in High-Dynamic Markets: Electric Vehicle Loyalty and Customer Switching Patterns (Download PDF)
- Demleitner, S. (2024): Electric Vehicle Recall Analysis Using Machine Learning (LLMs) (Download PDF)
- Schneider, T. (2024): Trending – Interactions between Marketing and Society (Optimization of Consumer Responses to Cause-Related Marketing) (Download PDF)
Nützliche Downloads
Academic Writing and Editing Services provided by Tanvi Mehta: