DE / EN

Forschungs­seminare & Konferenzen

Der Lehr­stuhl und die Forschungs­gruppe Quantitatives Marketing und Konsumenten­verhalten an der Universität Mannheim veranstalten gemeinsam die folgenden Forschungs­seminare und -konferenzen:

 

Chronologie von Gastaufenthalten und Vorträgen international renommierter Wissenschaft­ler/innen

Jedes Semester laden wir anerkannte Wissenschaft­lerinnen und Wissenschaft­ler aus aller Welt ein, ihre Forschungs­ergebnisse zu den verschiedensten Marketingthemen zu präsentieren. Der Lehr­stuhl und die Forschungs­gruppe quantitatives Marketing und Konsumenten­verhalten der Universität Mannheim empfing die folgenden Gäste während ihres Besuchs in Mannheim:

Pedro Gardete,  NOVA School of Business and Economics

Visit and Research Talk 

Pedro Gardete,  Professor für Marketing an der NOVA School of Business and Economics, wird uns am 7. November 2024 in Mannheim besuchen. Pedro Gardete, wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „tbd“ halten.

Mushegh Harutyunyan, Imperial College London

Visit and Research Talk 

Mushegh Harutyunyan,  Assistant Professor für Marketing am Imperial College London, wird uns am 17. Oktober 2024 in Mannheim besuchen. Mushegh Harutyunyan, wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „tbd“ halten.

Danit Ein-Gar,  Coller School of Management, Tel Aviv University

Visit and Research Talk 

Danit Ein-Gar,  Associate Professor für Marketing an der Coller School of Management der Tel Aviv University, wird uns am 25. September 2024 in Mannheim besuchen. Danit Ein-Gar, wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „tbd“ halten.

Diego Aparicio, IESE

Visit and Research Talk 

Diego Aparicio,  Assistant Professor für Marketing an der IESE Business School, wird uns am 11. September 2024 in Mannheim besuchen. Diego Aparicio, wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „tbd“ halten.

Stephan Seiler, Imperial College London

Visit and Research Talk 

Stephan Seiler,  Professor für Marketing am Imperial College London, wird uns am 13. Juni 2024 in Mannheim besuchen. Stephan Seiler, wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „How Much Influencer Marketing is Undisclosed? Evidence from Twitter“ halten.

Aric Rindfleisch, University of Illinois at Urbana–Champaign

Visit and Research Talk 

Aric Rindfleisch,  Professor für Marketing an der Universität Illinois at Urbana–Champaign, wird uns am 4. Juni 2024 in Mannheim besuchen. Aric Rindfleisch, wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „Robots in Retail: An Animistic Perspective“ halten.

Gokhan YildirimImperial College London

Visit and Research Talk 

Gokhan Yildirim,  Professor für Marketing am Imperial College London, wird uns am 28. September 2023 in Mannheim besuchen. Gokhan Yildirim, wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „The Role of Customer Mind-Set Metrics in Optimal Advertising Decisions“ halten.

Jean-Pierre Dubé,  Chicago Booth

Visit and Research Talk 

Jean-Pierre Dubé,  Professor für Marketing an der Chicago Booth, wird uns am 29. August 2023 in Mannheim besuchen. Jean-Pierre Dubé, wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „Nonparametric Estimation of Habitual Brand Loyalty“ halten. 

Christian Hildebrand,  University of St. Gallen

Visit and Research Talk 

Christian Hildebrand,  Professor für Marketing an der University of St. Gallen, wird uns am 29. Juni 2023 in Mannheim besuchen. Christian Hildebrand, wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „Your Request is My Command! How Initiation Modalities Shape Conversational AI Experiences “ halten.

Xinrong Zhu,  Imperial College London

Visit and Research Talk 

Xinrong Zhu,  Professor für Marketing am Imperial College London, wird uns am 22. Juni 2023 in Mannheim besuchen. Xinrong Zhu, wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „Inference and Impact of Category Captaincy “ halten.

Reto Hofstetter,  University of Lucerne 

Visit and Research Talk 

Reto Hofstetter, Professor für Marketing an der University of Lucerne , wird uns am 1. Juni 2023 in Mannheim besuchen. Reto Hofstetter wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „Contract Design in Influencer Marketing: The Impact of Managerial Constraints on Influencer Participation and Performance“ halten.

Felix Eggers,  Copenhagen Business School 

Visit and Research Talk 

Felix Eggers,  Professor für Marketing an der Copenhagen Business School, wird uns am 1. Dezember 2022 in Mannheim besuchen. Felix Eggers wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „The Value of Digitalization “ halten.

Chris Forman,  Cornell University 

Visit and Research Talk 

Chris Forman,  Professor für Marketing an der Cornell University, wird uns am 29. September 2022 in Mannheim besuchen. Chris Forman wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „Chat More and Contribute Better: An Empirical Study of a Knowledge-Sharing Community“ halten.

Michael Haenlein,  ESCP Business School

Visit and Research Talk 

Michael Haenlein,  Professor für Marketing an der ESCP Business School, wird uns am 2. Juni 2022 in Mannheim besuchen. Michael Haenlein wird im Mannheimer Forschungs­seminar für Marketing einen Vortrag zum Thema „Getting in The Game: The Video Game Eco­system as a Dynamic Marketing Communication Channel“ halten.

Olivier Rubel, University of California Davis

Visit and Research Talk 

Olivier Rubel, Associate Professor für Marketing an der University of California Davis, wird uns am 31. März 2022 in Mannheim besuchen. Olivier Rubel wird im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Customer Acquisition in Business Markets: Managing Conflicts at the Marketing-Sales Interface“ halten.

Juliano Laran, University of Miami

Visit and Research Talk 

Juliano Laran, Professor für Marketing an der University of Miami, besuchte uns am 20. Februar 2020 in Mannheim. Juliano Laran hielt im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „The Dual Effect of Busyness on Motivation“.

Christian Schulze, Frankfurt School of Finance and Management

Visit and Research Talk 

Christian Schulze, Associate Professor für Marketing an der Frankfurt School of Finance and Management, hat uns am 5. Dezember 2019 in Mannheim besucht. Christian Schulze hat im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „When Winning Back Means Losing Out: The Effect of Re-Acquisition Incentives on Customer Value“ gehalten.

Panagiotis Sarantopoulos, University of Manchester

Visit and Research Talk 

Panagiotis Sarantopoulos, Dozent für Marketing an der University of Manchester, hat uns am 28. November 2019 in Mannheim besucht. Panagiotis Sarantopoulos hat im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Complaint Handling in Digital Channels:  A Text-Based Analysis of Dialogue Dynamics in Customer-Employee Conversations“ gehalten.

Evert de Haan, Goethe Universität

Visit and Research Talk 

Evert de Haan, Junior­professor für Marketing an der Goethe Universität Frankfurt, hat uns am 26. September 2019 in Mannheim besucht. Evert de Haan hat im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „The Drivers and Consequences of Ad Blocking“ gehalten.

Justus Arne Schwarz, Universität Mannheim

Visit and Research Talk 

Justus Arne Schwarz, Associate Professor of Production Management an der Universität Mannheim, hat uns am 5. Juni 2019 in Mannheim besucht. Justus Arne Schwarz hat im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Sales and operations planning for product rollovers under consideration of random yield and capacity constraints“ gehalten.

Michaela Draganska, Drexel LeBow College of Business

Visit and Research Talk 

Michaela Draganska, Associate Professor of Marketing an der Drexel University, hat uns am 14. Mai 2019 in Mannheim besucht. Michaela Draganska hat im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Á La Carte or All You Can Eat: Investigating Pricing Strategies for Digital Content“ gehalten.

Hannes DattaTilburg School of Economics and Management

Visit and Research Talk

Hannes Datta, Associate Professor of Marketing an der Tilburg School of Economics and Management, hat uns am 14. März 2019 in Mannheim besucht. Hannes Datta hat im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „How Different are Marketing Elasticities between Emerging and Developed Countries?“ gehalten.

Oded KoenigsbergLondon Business School 

Visit and Research Talk

Oded Koenigsberg, Professor of Marketing an der London Business School, hat uns am 22. November 2018 in Mannheim besucht. Oded Koenigsberg hat im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Price and Quality Decisions by Self-Serving Managers“ gehalten.

Ron Berman, The Wharton School 

Visit and Research Talk

Ron Berman, Assistant Professor of Marketing an der The Wharton School, hat uns am 4. Oktober 2018 in Mannheim besucht. Ron Berman hat im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „P-Hacking and False Discovery in A/B Testing“ gehalten.

Dina Mayzlin, USC Marshall
Visit and Conference Presentation 

Dina Mayzlin, Associate Professor of Marketing am USC Marshall, wird uns vom 20. bis 23. Juni 2018 in Mannheim besuchen. Dina Mayzlin wird auf der 16. ZEW-Konferenz zur Ökonomie der Informations- und Kommunikations­technologien am 21. Juni 2017 einen Forschungs­vortrag und eine Konferenzpräsentation zum Thema „Extremity Bias in Online Reviews: A Field Experiment“ halten.

Anthony Dukes, USC Marshall
Visit and Research Talk 


Anthony Dukes, Professor für Marketing am USC Marshall, besuchte uns am 6. Juni 2018 in Mannheim. Anthony Dukes hat im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Interactive Advertising: The Case of Skippable Ads“ gehalten.

C. Miguel Brendl, University of Basel
Visit and Research Talk 


Miguel Brendl, Professor für Marketing an der Universität Basel, besuchte uns am 26. April 2018 in Mannheim. Miguel Brendl hat im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Emotional Co­unter-Conditioning of Brand Attitudes“ gehalten.

Jose M. Vidal-Sanz, University Carlos III de Madrid
Visit and Research Talk 

Jose M. Vidal-Sanz, Professor für Marketing an der Universität Carlos III de Madrid, besuchte uns am 18. April 2018 in Mannheim. Jose M. Vidal-Sanz hielt im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Mobile Usage During the Purchase Journey: Are Consumers on Hold?“.

Anja Lambrecht, London Business School
Visit and Research Talk 


Anja Lambrecht, Associate Professor of Marketing an der London Business School, besuchte uns am 2. November 2017 in Mannheim. Anja Lambrecht hielt im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Spillover-Effekte und Freemium-Strategie im mobilen App-Markt“.
 

Robert P. Rooderkerk, Rotterdam School of Management, Erasmus University
Visit and Research Talk 

Robert P. Rooderkerk, Assistant Professor an der Rotterdam School of Management, Erasmus University, besuchte uns am 26. Oktober 2017 in Mannheim. Robert P. Rooderkerk hielt im Rahmen des Mannheimer Markt­forschungs­seminars einen Forschungs­vortrag zum Thema „Einfluss der Kongruenz zwischen interner Kategorisierung und Sortimentsgestaltung auf das Einkaufs­verhalten“.
 

Marc Fischer, University of Cologne
Visit and Research Talk 


Marc Fischer, Professor für Marketing an der Universität zu Köln, besuchte uns am 12. Oktober 2017 in Mannheim. Marc Fischer hielt einen Forschungs­vortrag zum Thema „Wie valide und zuverlässig sind kommerzielle Marken­bewertungs­methoden? im Mannheimer Markt­forschungs­seminar.

Wes Hartmann, Stanford Graduate School of Business (California)
Visit and Conference Presentation 


Wes Hartmann, Professor für Marketing an der Stanford Graduate School of Business, besuchte uns vom 22. bis 24. Juni 2017 in Mannheim. Wes Hartmann hielt einen Forschungs­vortrag und einen Konferenzvortrag zum Thema „Information vs. Information“. Automation and the Implications for Dynamic Pricing“ auf der 15. ZEW-Konferenz zur Ökonomie der Informations- und Kommunikations­technologien am 23. Juni 2017.

Brett Gordon, Kellogg School of Management (Evanston, IL)
Visit and Conference Presentation 

Brett Gordon, Associate Professor of Marketing an der Kellogg School of Management, besuchte uns vom 22. bis 25. Juni 2017 in Mannheim. Brett Gordon hielt auf der 15. ZEW-Konferenz zur Ökonomie der Informations- und Kommunikations­technologien am 23. Juni 2017 einen Forschungs­vortrag und eine Konferenzpräsentation zum Thema „A Comparison of Approaches to Advertising Measurement:' Evidence from Big Field Experiments at Facebook“.

 

Peter Rossi , UCLA Anderson School of Management
Visit and Research Talk 

Peter Rossi (UCLA Anderson School of Management), besuchte uns vom 16. bis 18. Mai 2017 in Mannheim. Peter Rossi hielt im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „The Value of Flexible Work: Evidence from Uber Drivers“.
 

Daniel Bartels, The University of Chicago Booth School of Business
Visit and Research Talk 

Daniel Bartels, Associate Professor of Marketing an der University of Chicago Booth School of Business, besuchte uns vom 3. bis 4. Mai 2017 in Mannheim. Daniel Bartels hielt am 4. Mai 2017 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Anker, Zielwerte und Kreditkartenzahlungen“.

Cathy Yang, HEC Paris
Visit and Research Talk 

Cathy Yang, Assistant Professor an der HEC Paris, wird uns vom 25. bis 27. April 2017 in Mannheim besuchen. Cathy Yang wird am 26. April 2017 im Mannheimer Marketing Research Seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Attention, Information Processing and Choice in Incentive-Aligned Choice Experiments“ halten.
 

Joachim Vosgerau, Bocconi University
Visit and Research Talk 


Joachim Vosgerau, Ordinarius an der Bocconi-Universität, besuchte uns vom 5. bis 6. April 2017 in Mannheim. Joachim Vosgerau hielt am 6. April 2017 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „When and Why Randomized Response Techniques (Fail to) Elicit the Truth“.

P. K. Kannan, University of Maryland
Visit and Research Talk 

P. K. Kannan, Dean's Chair in Marketing Science an der University of Maryland, besuchte uns vom 28. bis 29. März 2017 in Mannheim. P. K. Kannan hielt am 29. März 2017 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „When and Why Randomized Response Techniques (Fail to) Elicit the Truth“.

Simone Wies, Goethe University Frankfurt
Visit and Research Talk 


Simone Wies, Assistenzprofessorin an der Goethe-Universität Frankfurt, wird uns am 9. März 2017 in Mannheim besuchen. Simone Wies wird am 9. März 2017 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Beating the Going-Public Effect in Firm Innovation“ halten.

Raghuram Iyengar, The Wharton School, Philadelphia
Visit and Research Collaboration


Raghuram Iyengar, Associate Professor of Marketing an der Wharton School in Philadelphia, besuchte uns vom 10. bis 16. Juli 2016 in Mannheim.

Zsolt Katona, Haas School of Business at the University of California Berkley, Berkley (California)
Visit and Conference Presentation 

Zsolt Katona, Associate Professor of Marketing an der Haas School of Business der University of California Berkley, besuchte uns vom 3. bis 5. Juni 2016 in Mannheim. Zsolt Katona hielt auf der 14. ZEW-Konferenz zur Ökonomie der Informations- und Kommunikations­technologien am 4. Juni 2016 einen Forschungs­vortrag und eine Konferenzpräsentation zum Thema „Real or Fake: Managing User Authenticity in Ad Auctions“.

 

Stephan Seiler, Graduate School of Business, Stanford University (California)
Visit and Conference Presentation

Stephan Seiler, Associate Professor of Marketing an der Graduate School of Business der Stanford University, wird uns vom 3. bis 5. Juni 2016 in Mannheim besuchen. Thomas Zsolt Katona wird auf der 14. ZEW-Konferenz zur Ökonomie der Informations- und Kommunikations­technologien am 4. Juni 2016 einen Forschungs­vortrag und eine Konferenzpräsentation zum Thema „The Impact of Earned Media on Demand: Evidence from a Natural Experiment“ halten.

Peter Ebbes, HEC Paris, France
Visit and Research Talk 

Peter Ebbes, Associate Professor of Marketing an der HEC Paris, wird uns vom 3. bis 5. Juni 2016 in Mannheim besuchen. Peter Ebbes wird auf der 14. ZEW-Konferenz zur Ökonomie der Informations- und Kommunikations­technologien am 4. Juni 2016 einen Forschungs­vortrag und eine Konferenzpräsentation zum Thema „Beyond the Target Customer: Social Effects of CRM Campaigns“ halten.

Barak Libai, IDC Herzliya – Arison School of Business, Herzliya, Israel
Visit and Conference Presentation

Barak Libai, Professor of Marketing at IDC Herzliya – Arison School of Business, will visit us in Mannheim from 2 June – 5, 2016. Barak Libai will give a research talk and conference presentation about “The Growth and Popularity of Digital Goods: Evidence from Freeware Markets” at the 14th ZEW Conference on the Economics of Information and Communication Technologies on 4 June 2016.

Thomas Reutterer, Vienna University of Economics and Business, Vienna, Austria
Visit and Research Talk 

Thomas Reutterer, Professor für Marketing an der Wirtschafts­universität Wien, besuchte uns am 12. Mai 2016 in Mannheim. Thomas Reutterer hielt am 12. Mai 2016 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag.

Harikesh S. Nair, Stanford University, Stanford (California)
Visit and Research Talk 

Harikesh S. Nair, Professor für Marketing an der Graduate School of Business der Stanford University, besucht uns vom 1. bis 3. März 2016 in Mannheim. Harikesh S. Nair hielt einen Forschungs­vortrag zum Thema „Dient Werbung als Signal? Evidence from Field Experiments in Mobile Search“ im Mannheimer Markt­forschungs­seminar am 2. März 2015.

Peter P. Zubcsek, Warrington College of Business at the University of Florida
Visit and Research Talk 

Peter P. Zubcsek, Assistant Professor am Warrington College of Business an der University of Florida, besuchte uns vom 24. bis 25. November 2015 in Mannheim. Peter Pal Zubcsek hielt am 25. November 2015 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema Homophilie UND Einfluss: Preisgestaltung für Mundpropaganda in sozialen Netzwerken“.

Kamel Jedidi, Columbia Business School, New York City
Visit and Research Talk 

Kamel Jedidi, John A. Howard Professor of Business an der Columbia Business School, besuchte uns vom 14. bis 15. Oktober 2015 in Mannheim. Kamel Jedidi hielt am 15. Oktober 2015 im Mannheimer Marketing Research Seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Elimination-by-Aspects and Logit Models“.

Martin Schreier, Vienna University of Economics and Business, Vienna, Austria
Visit and Research Talk 

Martin Schreier, Professor für Marketing an der WU Wien, besuchte uns vom 16. bis 18. September 2015 in Mannheim. Martin Schreier hielt am 17. September 2015 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Customization Can Improve Your Performance: The Motivational Consequences of the Self-Expressive Customization of a Product“.

Elisa Montaguti, University of Bologna, Italy
Visit and Research Talk 

Elisa Montaguti, außerordentliche Professorin an der Universität Bologna, besuchte uns vom 23. bis 25. September 2015 in Mannheim. Elisa Montaguti hielt einen Forschungs­vortrag zum Thema „Können Marketingkampagnen Induce – Multichannel Buying and More Profitable Customers? Ein Feldexperiment“ im Mannheimer Markt­forschungs­seminar am 24. September 2015.

Jacob Goldenberg, IDC Herzliya – Arison School of Business, Herzliya, Israel
Visit and Research Talk 


Jacob Goldenberg, Professor für Marketing am IDC Herzliya – Arison School of Business, besuchte uns vom 25. bis 26. Mai 2015 in Mannheim. Jacob Goldenberg hielt am 25. Mai 2015 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „I Feel the Earth Move Under My Feet: Earthquakes Effect on Behavior“.

Daniel Shapira, Ben Gurion University, Be’er Scheva, Israel
Visit and Conference Talk 

Daniel Shapira, Senior Lecturer an der Ben Gurion University, besuchte uns vom 9. bis 13. Juni 2015 in Mannheim. Daniel Shapira hielt auf der 13. ZEW-Konferenz zur Ökonomie der Informations- und Kommunikations­technologien am 12. Juni 2015 einen Vortrag über Komplexe Systeme im Marketing und die Entstehung von Innovations­diffusion.

Peter Lenk, University of Michigan, Ann Arbor (Michigan)
Visit and Research Talk 


Peter Lenk, Michael R. und Mary Kay Hallman Fellow Professor of Technology, Operations and Marketing an der Stephen M. Ross School of Business an der University of Michigan, besuchten uns vom 12. bis 14. Mai 2015 in Mannheim. Peter Lenk hielt am 13. Mai 2015 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „The Right Metric for the Right Decision, Manager, Firm, and Industry: Correcting for Endogenous Selection Effects“.

Prasad Naik, University of California Davis, Davis (California)
Visit and Research Talk


Prasad Naik, Professor für Marketing an der UC Davis, besuchte uns vom 21. bis 23. April 2015 in Mannheim. Prasad Naik ist Mitbegründer der jährlich stattfindenden internationalen Marketing Dynamics Conference. Prasad Naik hielt einen Forschungs­vortrag zum Thema „Understanding the Impact of Measurement Unreliability on Marketing Budget and Allocations“ im Mannheimer Marketing Research Seminar am 23. April 2015.

Jean-Pierre Dubé, Chicago Booth School of Business, Chicago
Visit and Research Talk 

Jean-Pierre Dubé, Sigmund E. Edelstone Professor für Marketing an der University of Chicago Booth School of Business, besuchte uns vom 8. bis 11. März 2014 in Mannheim. Jean-Pierre Dubé hielt am 10. März 2015 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Self-Signaling and Pro-Social Behavior: A Cause Marketing Mobile Field Experiment“.

Marnik Dekimpe, Tilburg University, Netherlands
Visit and Research Talk 

Marnik Dekimpe, Professor für Marketing an der Universität Tilburg, besuchte uns vom 13. bis 16. Mai 2014 in Mannheim. Marnik Dekimpe hielt am 15. Mai 2014 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Innovations­erfolg: Die übersehene Rolle des Einzelhandels“.

Olivier Rubel, University of California Davis, Davis (California)
Visit and Research Talk 

Olivier Rubel, Assistant Professor of Management an der UC Davis, besuchte uns vom 6. bis 9. Mai 2014 in Mannheim. Olivier Rubel hielt am 8. Mai 2014 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Managing Blood Donations by Marketing“.

Peter Ebbes, HEC Paris, France
Visit and Research Talk 


Peter Ebbes, Associate Professor of Marketing an der HEC Paris, besuchte uns vom 8. bis 11. April 2014 in Mannheim. Peter Ebbes hielt am 10. April 2014 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Subgraph Sampling Methods for Social Networks: The Good, the Bad, and the Ugly“.

Ernst Osinga, Tilburg University, Netherlands
Visit and Research Talk 

Ernst Osinga, Junior­professor für Marketing an der Universität Tilburg, besuchte uns vom 18. bis 21. März 2014 in Mannheim. Ernst Osinga hielt einen Forschungs­vortrag zum Thema „Niedrige Korbpreise oder hohe Rabatte: Was treibt die Kaufhauswahl an? im Mannheimer Markt­forschungs­seminar am 20. März 2014.

Oded Netzer, Columbia Business School, New York City
Visit and Research Talk 

Oded Netzer, Associate Professor of Business an der Columbia Business School, besuchte uns vom 24. bis 27. November 2013 in Mannheim. Oded Netzer hielt am 26. November 2013 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „Using Social Network Data to Identify Job Seeking Behavior“.

Renana Peres, The Hebrew University, Jerusalem, Israel
Visit and Research Talk 

Renana Peres, Professorin an der Hebräischen Universität, besuchte uns vom 8. bis 11. Oktober 2013 in Mannheim. Renana Peres hielt am 10. Oktober 2015 im Mannheimer Markt­forschungs­seminar einen Forschungs­vortrag zum Thema „A Word on Word of Mouth on Movies“.