DE / EN
Andreas Hamann, M.Sc.

Andreas Hamann, M.Sc.

Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing
Universität Mannheim
Mannheim Business School
L 5, 2
68161 Mannheim

Andreas Hamann wurde in Berlin geboren. Er erwarb seinen Bachelor- und Master­abschluss in Betriebs­wirtschafts­lehre mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschafts­informatik an der Humboldt-Universität zu Berlin und an der Universität Mannheim. Während seines Studiums nahm er an einer akademischen Summer School in Kuba teil und verbrachte ein Auslands­semester an der Wirtschafts­universiät Wien. Darüber hinaus arbeitete Andreas für mehrere Jahre als studentische Hilfskraft im Bereich Marketing und sammelte zusätzliche Berufserfahrung während eines Praktikums im Corporate Development. 

Seit September 2021 ist Andreas als Doktorand am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Konsumenten­verhalten tätig. Als solcher nimmt er auch am strukturierten Promotions­programm des Center for Doctoral Studies in Business an der Universität Mannheim teil. Seine Forschungs­interessen liegen prim r im digitalen Marketing und dabei insbesondere in den Anwendungen von maschinellem Lernen und der Rolle von Privatsphäre im Internet.