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Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Konsumenten­verhalten

Prof. Dr. Florian Stahl

Die Forschungs­gruppe für Quantitatives Marketing und Konsumenten­verhalten an der Universität Mannheim konzentriert sich auf die Anwendung von quantitativen Methoden zur Beantwortung von Marketingfragestellungen mit hoher Management­relevanz.

Wir glauben an neue Ansätze, die es uns erlauben, Forschungs­fragen präziser und ganzheitlicher zu beantworten als dies in der Vergangenheit möglich war. Daher wendet die Gruppe modernste Datascience-Methoden an und arbeitet mit Big Data, um neue und manchmal unerwartete Er­kenntnisse für Marketingfach­leute und Manager gleichermaßen zu gewinnen.

Unsere Arbeit ist nicht nur für die akademische Gemeinschaft von Nutzen. Wir arbeiten auch nah an der Praxis, indem wir neueste Er­kenntnisse aus der Forschung anwenden und umsetzbare Er­kenntnisse für Unternehmen generieren. Die Art und Weise und der Umfang unserer fach­lichen Beratung passt sich den aktuellen Herausforderungen von Unternehmen an und zielt darauf ab, Unternehmen beim Aufbau einer Daten- und Analyse­strategie, bei der daten­basierten Entscheidungs­findung oder bei Themen wie der Preisanalyse oder dem automatisierten Marketing zu unterstützen. 

Forschung

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Lehre

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Events

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Team

Unser Lehr­stuhl­team freut sich, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Mannheim Master in Management Analytics

Part-Time

Digitale Innovation, Big Data sowie Business und Management Analytics sind entscheidende Entwicklungen für die kommenden Herausforderungen in allen Geschäfts­bereichen.

Full-Time

Machen Sie sich mit diesem gemeinsamen Master­studien­gang des IDC Herzliya und der Mannheim Business School fit für die Herausforderungen der digitalen Transformation. 

Blogs der Forschungs­gruppe

DIGITALECONOMY.ORG

Die hier veröffentlichten Artikel übersetzen die akademischen Er­kenntnisse unserer Forschung in Er­kenntnisse für die Praxis.

CDXE.DE

Customer and Digital Experience Excellence: Ein Forschungs- und Publikations­projekt der img und unseres Lehr­stuhls.