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Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten

Prof. Dr. Florian Stahl

Die Forschungs­gruppe für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten an der Universität Mannheim konzentriert sich auf die Anwendung von quantitativen Methoden zur Beantwortung von Marketingfragestellungen mit hoher Managementrelevanz.

Wir glauben an neue Ansätze, die es uns erlauben, Forschungs­fragen präziser und ganzheitlicher zu beantworten als dies in der Vergangenheit möglich war. Daher wendet die Gruppe modernste Datascience-Methoden an und arbeitet mit Big Data, um neue und manchmal unerwartete Er­kenntnisse für Marketingfach­leute und Manager gleichermaßen zu gewinnen.

Unsere Arbeit ist nicht nur für die akademische Gemeinschaft von Nutzen. Wir arbeiten auch nah an der Praxis, indem wir neueste Er­kenntnisse aus der Forschung anwenden und umsetzbare Er­kenntnisse für Unternehmen generieren. Die Art und Weise und der Umfang unserer fach­lichen Beratung passt sich den aktuellen Herausforderungen von Unternehmen an und zielt darauf ab, Unternehmen beim Aufbau einer Daten- und Analyse­strategie, bei der daten­basierten Entscheidungs­findung oder bei Themen wie der Preisanalyse oder dem automatisierten Marketing zu unterstützen. 

Forschung

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Lehre

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Events

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Team

Unser Lehr­stuhl­team freut sich, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Mannheim Master in Management Analytics

Part-Time

Digitale Innovation, Big Data sowie Business und Management Analytics sind entscheidende Entwicklungen für die kommenden Herausforderungen in allen Geschäfts­bereichen.

Full-Time

Machen Sie sich mit diesem gemeinsamen Master­studien­gang des IDC Herzliya und der Mannheim Business School fit für die Herausforderungen der digitalen Transformation. 

Blogs der Forschungs­gruppe

DIGITALECONOMY.ORG

Die hier veröffentlichten Artikel übersetzen die akademischen Er­kenntnisse unserer Forschung in Er­kenntnisse für die Praxis.

CDXE.DE

Customer and Digital Experience Excellence: Ein Forschungs- und Publikations­projekt der img und unseres Lehr­stuhls.