Am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten waren in der Vergangenheit folgende Personen in der Forschung und Lehre involviert:
Dr. Andreas U. Lanz, HEC Paris
Von 2013 bis 2019 absolvierte Andreas Lanz sowohl seinen Ph.D. als auch seinen Postdoc am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten. Anschließend folgte er dem Ruf auf eine Tenure-Track-Professur der HEC Paris (Frankreich).
Dr. Verena Schoenmueller, Bocconi University
Verena Schoenmueller ist Assistant Professorin an der Bocconi Universität in Mailand (Italien). Zwischen 2014 und 2018 arbeitete Verena Schoenmüller in verschiedenen Forschungsprojekten mit dem Lehrstuhl zusammen.
Dr. Carmen-Maria Albrecht, FH Münster
Carmen-Maria Albrecht ist Professorin an der Fachhochschule Münster. Sie war von 2010 bis 2016 Juniorprofessorin für Marketing an der Universität Mannheim. Ihre Forschungsinteressen liegen vor allem in den Bereichen Konsumentenverhalten, Branding und Handelsmarketing.
Dr. Sabrina Haass
Von 2016 bis 2019 war Dr. Sabrina Haass am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten beschäftigt. Ihr Forschungsinteresse galt besonders Big Data und maschinellem Lernen.
Dr. Veronica Valli, University of Bologna
Von 2013 bis 2019 war Dr. Veronica Valli am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten beschäftigt. Ihr Forschungsinteresse galt besonders der Entscheidungsfindung von Verbrauchern und Framing Effekte. Frau Dr. Veronica Valli ist nun Post-Doctoral Researcher an der University of Bologna.