DE / EN

Alumni (Ehemalige Lehr­stuhl­mitarbeiter)

Am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten waren in der Vergangenheit folgende Personen in der Forschung und Lehre involviert: 

Dr. Andreas U. Lanz, HEC Paris

Von 2013 bis 2019 absolvierte Andreas Lanz sowohl seinen Ph.D. als auch seinen Postdoc am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten. Anschließend folgte er dem Ruf auf eine Tenure-Track-Professur der HEC Paris (Frankreich).

Dr. Verena Schoenmueller, Bocconi University

Verena Schoenmueller ist Assistant Professorin an der Bocconi Universität in Mailand (Italien). Zwischen 2014 und 2018 arbeitete Verena Schoenmüller in verschiedenen Forschungs­projekten mit dem Lehr­stuhl zusammen. 

Mehr Informationen...

Dr. Carmen-Maria Albrecht, FH Münster

Carmen-Maria Albrecht ist Professorin an der Fach­hochschule Münster. Sie war von 2010 bis 2016 Juniorprofessorin für Marketing an der Universität Mannheim. Ihre Forschungs­interessen liegen vor allem in den Bereichen Konsumentenverhalten, Branding und Handels­marketing. 

Dr. Sabrina Haass

Von 2016 bis 2019 war Dr. Sabrina Haass am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten beschäftigt. Ihr Forschungs­interesse galt besonders Big Data und maschinellem Lernen.