Am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten waren in der Vergangenheit folgende Personen in der Forschung und Lehre involviert:
Dr. Andreas U. Lanz, HEC Paris
Von 2013 bis 2019 absolvierte Andreas Lanz sowohl seinen Ph.D. als auch seinen Postdoc am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten. Anschließend folgte er dem Ruf auf eine Tenure-Track-Professur der HEC Paris (Frankreich).
Dr. Verena Schoenmueller, ESADE
Verena Schoenmueller ist Assistant Professorin an der ESADE Ramon Llull Universität in Barcelona (Spanien). Zwischen 2014 und 2018 arbeitete Verena Schoenmüller in verschiedenen Forschungsprojekten mit dem Lehrstuhl zusammen.
Dr. Daniela Schmitt, Nova SBE
Daniela Schmitt ist Assistant Professorin an der Nova SBE in Lissabon (Portugal). Zwischen 2014 und 2021 war Daniela Schmitt am Lehrstuhl tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des digitalen Marketings. Ihr besonderes Interesse gilt der Preisgestaltung und dem Konsum digitaler Produkte.
Dr. Carmen-Maria Albrecht, FH Münster
Carmen-Maria Albrecht ist Professorin an der Fachhochschule Münster. Sie war von 2010 bis 2016 Juniorprofessorin für Marketing an der Universität Mannheim. Ihre Forschungsinteressen liegen vor allem in den Bereichen Konsumentenverhalten, Branding und Handelsmarketing.
Dr. Sabrina Haas
Von 2016 bis 2019 war Dr. Sabrina Haass am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten beschäftigt. Ihr Forschungsinteresse galt besonders Big Data und maschinellem Lernen.
Dr. Veronica Valli, University of Bologna
Von 2013 bis 2019 war Dr. Veronica Valli am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten beschäftigt. Ihr Forschungsinteresse galt besonders der Entscheidungsfindung von Verbrauchern und Framing Effekte. Frau Dr. Veronica Valli ist nun Post-Doctoral Researcher an der University of Bologna.
Dr. Katharina Gawrisch, WELLA GmbH
Von 2015 bis 2021 war Dr. Katharina Gawrisch am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten beschäftigt. Ihre Forschung befasste sich insbesondere mit dem Krisenmanagement, Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien sowie dem Markenaufbau und der Markenpositionierung. Frau Dr. Katharina Gawrisch arbeitet nun als Data Analyst bei der WELLA GmbH in Darmstadt.