Ülfet Isci-Özalp wurde in Istanbul geboren. Sie erwarb ihren Masterabschluss und ihren Doktortitel in Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Marmara und an der Technischen Universität Gebze in der Türkei.
Zur Erstellung ihrer Dissertation gehörte 2016 auch ein Aufenthalt als DAAD-Stipendiatin am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten in Mannheim Business School. Von 2009 bis 2018 war sie als Assistentin für Marketing an der Universität Kırklareli und an der Türkisch-Deutschen Universität in Istanbul tätig. Darüber hinaus arbeitete sie beruflich auch als Marketingmanagerin in namhaften Unternehmen der Automotive- und Baubranche.
Seit November 2021 ist Ülfet Isci-Özalp als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Consumer Analytics tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen electronic-Word-of-Mouth (eWOM), Konsumentenverhalten und Konsumentenpsychologie.
Aktuelle Veröffentlichungen
İşçi, Ülfet and Kitapçı, Hakan (2020):‘‘Responses of Turkish Consumers to Product Risk Information in the Context of Negative eWOM”, in Journal of Business Economics and Management, 21, 1593-1609.
İşçi, Ülfet (2020):‘‘Tüketici Algısı ve negatif eWOM” [Konsumentenwahrnehmung und negativ eWOM]. Nobel Bilimsel Eserler – Ankara.