DE / EN
Dr. Ülfet Isci-Özalp

Dr. Ülfet Isci-Özalp

Post-Doktorandin am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing
Universität Mannheim
L 5, 2 – Raum 207
68161 Mannheim
Sprechstunde:
nur nach Vereinbarung

Ülfet Isci-Özalp wurde in Istanbul geboren. Sie erwarb ihren Master­abschluss und ihren Doktortitel in Betriebs­wirtschafts­lehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Marmara und an der Technischen Universität Gebze in der Türkei.

Zur Erstellung ihrer Dissertation gehörte 2016 auch ein Aufenthalt als DAAD-Stipendiatin am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten in Mannheim Business School. Von 2009 bis 2018 war sie als Assistentin für Marketing an der Universität Kırklareli und an der Türkisch-Deutschen Universität in Istanbul tätig. Darüber hinaus arbeitete sie beruflich auch als Marketingmanagerin in namhaften Unternehmen der Automotive- und Baubranche.

Seit November 2021 ist Ülfet Isci-Özalp als wissenschaft­liche Mitarbeiterin am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Consumer Analytics tätig.  Ihre Forschungs­schwerpunkte liegen in den Bereichen electronic-Word-of-Mouth (eWOM), Konsumentenverhalten und Konsumentenpsychologie.

 

Aktuelle Veröffentlichungen

İşçi, Ülfet and Kitapçı, Hakan (2020):‘‘Responses of Turkish Consumers to Product Risk Information in the Context of Negative eWOM”, in Journal of Business Economics and Management, 21, 1593-1609.

İşçi, Ülfet (2020):‘‘Tüketici Algısı ve negatif eWOM” [Konsumentenwahrnehmung und negativ eWOM]. Nobel Bilimsel Eserler – Ankara.