DE / EN

Lehre

Der Lehr­stuhl und die Forschungs­gruppe Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten der Universität Mannheim bietet Lehr­veranstaltungen im Mannheim Master in Management (MMM) Programm der Universität Mannheim, im Mannheim Full-Time MBA und Part-Time MBA Programm der Mannheim Business School sowie im PhD Programm der Graduate School of Economic and Social Sciences (CDSB) an.

Mannheim Master in Management (MMM) Programm:

Kursname Credits Details Zeitraum
Branding and Brand Management (MKT 663) 4 Kursdetails Frühjahrssemester
Brand Strategy Seminar (MKT 664) 2 Kursdetails Herbstsemester
Communications Management (MKT 614) 4 Kursdetails Frühjahrssemester
Customers, Markets and Firm Strategy (MKT 545) 6 Kursdetails Frühjahrssemester
Interactive Marketing (MKT 662) 6 Kursdetails Frühjahrssemester
Marketing Theory (MKT 531) 4 Kursdetails Frühjahrssemester
Marketingseminar (Master­thesis) (MKT 720) 6 Kursdetails Frühjahrssemester/ Herbstsemester

Vollzeit MBA und Teilzeit MBA Programm:

Kursname Details Zeitraum
From Data to Insights (www.BusinessAnalytics.education) Kursdetails Frühjahrssemester/ Herbstsemester

Graduiertenschule in Ökonomie und Sozial­wissenschaften (CDSB) PhD Programm

Kursname Credits Details Zeitraum
Advanced Business Econometrics (MKT 903) 6 Kursdetails Herbstsemester
Mannheim Marketing Research Seminar (MKT 910) Kursdetails Frühjahrssemester/ Herbstsemester