DE / EN

Lehre

Der Lehr­stuhl und die Forschungs­gruppe Quanti­tatives Marketing und Konsumenten­verhalten der Universität Mannheim bietet Lehr­veranstaltungen im Bachelor BWL und im Mannheim Master in Management (MMM) Programm der Universität Mannheim, im Mannheim MBA und Executive MBA der Mannheim Business School sowie im PhD Programm der Graduate School of Economic and Social Sciences (CDSB) an.

Bachelor BWL Kurse:

KursnameDetailsZeitraum
Managing Customer Value Kursdetailsab FSS 2026
Strategic MarketingKursdetailsab FSS 2026

Mannheim Master in Management (MMM):

KursnameCreditsDetailsZeitraum
Marketing Analytics (MKT 511)6KursdetailsFrühjahrssemester
Marketing Theory (MKT 531)4KursdetailsFrühjahrssemester
Customers, Markets and Firm Strategy (MKT 545)6KursdetailsFrühjahrssemester
Branding and Brand Management (MKT 663)4KursdetailsFrühjahrssemester
Research Seminar (MKT 720)6KursdetailsFrühjahrssemester/ Herbstsemester

Marketing PhD (CDSB) Kurse:

KursnameCreditsDetailsZeitraum
Advanced Business Econometrics (MKT 903)6KursdetailsHerbstsemester
Mannheim Marketing Research Seminar (MKT 910)KursdetailsFrühjahrssemester/ Herbstsemester

MBA and Executive MBA Kurse:

KursnameDetailsZeitraum
Data Science & AI for BusinessKursdetailsFrühjahrssemester/ Herbstsemester
Business Impact with AIKursdetailsFrühjahrssemester/ Herbstsemester