Masterarbeit
Die Masterarbeit sollte eine sorgfältig argumentierte wissenschaftliche Arbeit von ca. 35 Seiten (max. 50 Seiten inkl. aller Tabellen, Abbildungen und Anhänge) sein. Es sollte ein originelles Argument darstellen, das sorgfältig aus hauptsächlich primären Quellen dokumentiert wird (95% aller verwendeten Referenzen sollten Forschungsarbeiten aus führenden Marketing- und Management-Zeitschriften sein). Die Dissertation muss eine wesentliche Forschungskomponente und einen starken Fokus auf das Hauptthema des Papiers haben. Die Dissertation muss in englischer Sprache verfasst sein!
Weitere Informationen
Mögliche Themenbereiche
- Big Data – Quantitative Analysen von großen, komplexen oder schwach strukturierten Datensätzen
- Digitale Kommunikationsstrategien
- Digitale Inhalte und Informationsgüter – Vermarktung und Preisgestaltung
- Identifikation von Influencern und Virales Online Marketing
- Konsumentenverhalten
- Markengestaltung, Markenführung und Markenkommunikation
- Multichannel-Marketing und Cross-Device-Marketing
- Preisgestaltung und Preisstrategien
- Unternehmenskommunikation in Sozialen Medien
- Social Listening
- Soziale Netzwerke im Marketing
Bewerbung
Bitte senden Sie eine E-Mail an Prof. Florian Stahl (florian.stahl) mit folgenden Angaben uni-mannheim.de
- Ihre bevorzugte(n) Fachrichtung(en)
- Ihren Lebenslauf und die Liste aller Masterstudiengänge und -noten
- Nachweis, dass Sie eines der Master-Thesis-Seminare des Marketingbereichs besucht haben und mit mindestens der Note 2,7 bestanden haben
Ausgewählte Masterarbeiten
Ausgewählte Masterarbeiten von 2015:
- Koktürk, Beyhan (2015): The Moderating Impact of Online Product Review Variance on the Attraction Effect: An Exploratory Study (Download PDF)
Ausgewählte Masterarbeiten von 2016:
- Fischer, Lena (2016): An Empirical Analysis of the Compromise Effect in a 5-Item Choice Set (Download PDF)
- Günther, Anna-Maria (2016): The Power of Illusion in Motivating Purchase and Consumption (Download PDF)
- Funk, Lindsey (2016): The Analysis of Methods for Measuring Success in Online Social Networks – Using the Example of SoundCloud (Download PDF)
Ausgewählte Masterarbeiten von 2017:
- Pisna, Anna (2017): The application of survival analysis on user-generated content networks (Download PDF)
- Taneva, Slaveya (2017): Factors Influencing Consumers’ Intention to Adopt Near Field Communication Mobile Payments at the Point of Sale (Download PDF)
Ausgewählte Masterarbeiten von 2018:
- Barth, Elaine (2018): Smart Retail – An Exploratory Analysis of the Impact of Virtual Mirrors within the Concept of Digital Retail Stores (Download PDF)
- Lehmeier, Kerstin (2018): The Compromise Effect in Post-Purchase Consumption of Complementary Products: A Meta-Analysis of Experimental Studies (Download PDF)
Nützliche Downloads
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