Unsere Forschungsinteressen liegen vor allem in den Bereichen empirisches quantitatives Marketing, Verbraucher- und Marketinganalytik sowie Betriebswirtschaft. Wir untersuchen die Allokation, Dynamik und Messung von Marketingaktivitäten und deren Auswirkungen auf das Konsumverhalten, die Produktnachfrage und die Unternehmensleistung in verschiedenen Branchen wie der Automobilindustrie, der Finanzindustrie oder der Medienbranche.
Methodisch basiert unsere Forschung auf quantitativer empirischer Modellierung, wie z.B. strukturelle Ökonometrie oder Bayessche Modellierung und Schätzung. Die Ergebnisse unserer Forschung wurden in hochkarätigen Fachzeitschriften wie dem Journal of Marketing, dem Journal of Marketing Research, Marketing Science oder dem International Journal of Research in Marketing veröffentlicht. Untersuchungen zum Einfluss des Markenwertes auf Kundengewinnung, Kundenbindung und Gewinnmarge wurden mit dem Donald R. Lehmann Award 2021, H. Paul Root Award 2012 und dem Robert D. Buzzell / Marketing Science Institute Best Paper Award 2012 ausgezeichnet.