DE / EN
Tim Niklas Bublies, M.Sc.

Tim Niklas Bublies, M.Sc.

Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing
Universität Mannheim
B 6, 30–32
68159 Mannheim

Tim schloss sein duales Bachelor-Studium an der DHBW Mannheim im Jahr 2019 ab. Während seines anschließenden Gap Years arbeitete er in Vollzeit als Digital Marketing Manager in Mannheim, verantwortlich für E-Commerce und Ad-Campaigns.

2020 begann er den Mannheim Master in Management, mit einem Major in Marketing und einem Minor in Management. Im Rahmen seines Master­studiums verbrachte Tim ein Semester an der Catolica Porto Business School in Portugal. Zudem absolvierte er mehrere Praktika in der Automobilindustrie, sowohl bei OEMs als auch in der Unter­nehmens­beratung.

Seit September 2024 ist Tim Doktorand am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Consumer Analytics. Als solcher folgt er dem Marketing Track im Rahmen des strukturierten Doktoranden­programms des Center of Doctoral Studies in Business an der Universität Mannheim. Seine Forschungs­interessen liegen vor allem in der Mobilitätstrans­formation und -dekarbonisierung, insbesondere im Bereich der Akzeptanz von Elektrofahrzeugen (EV).