IMU Frühjahrstagung 2024 – Herzlichen Dank!

Am 14. März 2024 lud das Mannheimer Institut für Markt­orientierte Unternehmens­führung (IMU) zu seiner alljährlichen Frühjahrstagung mit dem Thema „Künstliche Intelligenz im Marketing und Vertrieb“ ein. Im Mittelpunkt stand dabei der rege Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft.

Wissenschaft­ler und Manager namhafter Unternehmen referierten branchen­übergreifend über das Thema Künstliche Intelligenz und dessen Einfluss auf die Bereiche Marketing und Vertrieb. Im Anschluss an ihre Vorträge beantworteten die Referenten darüber hinaus interaktiv Fragen aus dem Publikum. Vielen herzlichen Dank an alle unsere Referenten:

• Prof. Dr. Martin Klarmann – Professor für Marketing, Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
  • Svend Wittern – Global Vice President, SAP Industries & CX, SAP SE
  • Anja Unglaub – Business Chief Digital Officer, Robert Bosch Power Tools GmbH
  • Dr. Stefan Groß – CEO; Head of Sales and Service, Carl Zeiss Microscopy Deutschland GmbH
  • Michael Witzenleiter – CEO & Founder und Yvonne Teufel – Chief Marketing Officer, Conversion Maker GmbH
  • Dr. Sören Kupke – Head of Platforms and Systems, Allianz Kunde und Markt GmbH

Insgesamt nahmen rund 200 Teilnehmer aus Wissenschaft und Wirtschaft teil, die an aktuellen Fragestellungen des Marketing und Vertriebs interessiert sind.

Einen ausführlichen Bericht der Tagung finden Sie hier.

Gerne können Sie sich bereits die nächste IMU Frühjahrstagung vormerken, diese wird am 20. März 2025 stattfinden.