Findeisen, S., Brodsky, A., Michaelis, C., Schimmelpenningh, B. & Seifried, J. (2024). Dropout intention: a valid predictor of actual dropout?Empirical Research in Vocational Education and Training, 16(10), 1–26.
https://doi.org/10.1186/s40461-024-00165-1
Seifried, J., Brodsky, A. & Sailmann, G. (2021).
Learning through workplace experiences in dual higher education.
In
M. Scharpf & A. Frey (Hrsg.),
Vom Individuum her denken : Berufs- und Bildungsberatung in Wissenschaft und Praxis
(S. 435–449).
Bielefeld: wbv Media.
https://doi.org/10.3278/6004851w
Seifried, J. & Weyland, U. (2021).
Schulische Formen der Berufsbildung.
In
T. Hascher, W. Helsper & T.-S. Idel (Hrsg.),
Handbuch Schulforschung
(3. Aufl., S. 1– 18).
Wiesbaden: Springer VS.
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24734-8_17–1
Seifried, J. & Seeber, S. (2020).
Berufliche Bildung.
In
C. Prechtl (Hrsg.),
Bildung zu demokratischer Kompetenz : Gutachten
(S. 153–180).
Münster: Waxmann.
Rausch, A., Gorshid, G. D., Ludwig, S., Mayer, C., Braunstein, A., Gentner, S., Deutscher, V. & Seifried, J. (2021). Dashboard usability testing der LUCA Office Simulation.
Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE), Bamberg, Germany.
Rausch, A., Seifried, J., Deutscher, V., Winther, E., Brandt, S., Ludwig, S., Gentner, S., Mayer, C., Gorshid, G. D., Braunstein, A. & Paeßens, J. (2021). Fostering learning in a computer-based office simulation by problem-solving analytics (PSA).
19th Biennial EARLI Conference 2021: Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures, Göteborg, Sweden, Online.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.