DE / EN
Christian Mayer, B.Sc.

Christian Mayer, B.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter
Universität Mannheim
L 4, 1 – Raum 303 A
68161 Mannheim

Kurzbiographie

Christian Mayer hat 2017 den Bachelor in Wirtschafts­pädagogik mit Wahlfach Politik­wissenschaften an der Universität Mannheim erworben. Anschließend begann Christian ein Master­studium der Wirtschafts­pädagogik in Mannheim und befindet sich aktuell am Ende seines Studiums. Während des Studiums war Christian als Tutor für die Lehr­veranstaltung „Design wirtschafts­beruflicher Lernumgebungen II“ für Master­studierende tätig. Zudem arbeitete er als wissenschaft­liche Hilfskraft am Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik - Lernen im Arbeits­prozess (Prof. Dr. Andreas Rausch).             
Seit Dezember 2019 arbeitet Christian nun als wissenschaft­licher Mitarbeiter am Lehr­stuhl für berufliches Lehren und Lernen (Prof. Dr. Jürgen Seifried) und ist neben seinen Tätigkeiten in Lehre und Forschung auch im Studien­gangs­management der Wirtschafts­pädagogik tätig. In seiner Freizeit engagiert sich Christian ehrenamtlich für die Initiative „Studenten-bilden-Schüler e.V.“ in der Mannheimer Standortleitung.