DE / EN
Christian Mayer, M.Sc.

Christian Mayer, M.Sc.

Wissenschaft­licher Mitarbeiter
Universität Mannheim
L 4, 1 – Raum 303 B
68161 Mannheim
Vpn im Eye-Tracking Lab

Hier finden Sie aktuelle Vpn-Stunden im Eye-Tracking Lab.

Kurzbiographie

Christian ist seit Juli 2020 wissenschaft­licher Mitarbeiter am Lehr­stuhl für Berufliches Lehren und Lernen unter Prof. Jürgen Seifried und war zuvor, von Dezember 2019 bis Dezember 2021, Studien­gangs­manager in der Wirtschafts­pädagogik. Er absolvierte sein Studium in Wirtschafts­pädagogik mit Nebenfach in Politik­wissenschaft an der Universität Mannheim, wo er sich auch ehrenamtlich engagierte und praktische Erfahrungen sammelte, unter anderem als Werkstudent bei der IHK Rhein-Neckar und als Tutor.

Seine Forschungs­interessen liegen im Bereich des Eye-Trackings in Lernumgebungen, dem Einsatz von ERP-Systemen in der Bildung und der Sprachverarbeitung durch künstliche Intelligenz. Er wurde mit dem Best Paper Award der SAP Academic Community Conference 2022 ausgezeichnet und seine Master­arbeit erhielt eine Ehrung durch die Barbara-Hopf-Stiftung.

Publikationen

Alle anzeigen
Alle anzeigen