Studentische Hilfskraft (m/w)

Am Lehr­stuhl für ABWL und Wirtschafts­informatik von Prof. Dr. Armin Heinzl suchen wir zur Ergänzung unseres Teams eine studentische Hilfskraft für die Mitarbeit an Forschungs­projekten im Themenkomplex der „Digitalisierung“.

Die Aufgaben umfassen insbesondere:

• Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Rahmen der Forschungs­allianz „ForDigital“ (www.fordigital.org)
  • Assistenz in der Durchführung von Labor-oder Feldexperimenten
  • Literatur­recherche

Was bieten wir?

• Mitarbeit an einem national und international renommierten Lehr­stuhl für Allgemeine Betriebs­wirtschafts­lehre und Wirtschafts­informatik
  • Ein ausgezeichnetes Arbeits­klima in einem motivierten und erfolgs­orientierten Team
  • Die Chance, die Arbeit in spannenden Forschungs­projekten zu erleben und eigene Ideen umzusetzen
  • Flexible Arbeits­zeiten mit Berücksichtigung der Prüfungs­phase

Wir suchen:

• Kommunikations­starke und zuverlässige Team-Player,
  • mit sehr guten Deutsch und Englisch­kenntnissen,
  • mit Freudean organisatorischer sowie konzeptioneller Arbeit,
  • aus allen Fach­richtungen (z.B. BWL. Wirtschafts­informatik, VWL, Psychologie, Politik­wissenschaften, Kultur und Wirtschaft) und unabhängig vom Studien­ziel (Bachelor, Master).

Kenntnisse der Wirtschafts­informatik (Information Systems) sind nicht zwingend notwendig. Alles Weitere lernen Sie on-the-fly. Die Arbeits­zeit liegt nach Absprache zwischen 20 – 40 Stunden pro Monat. Gerne freuen wir uns auf eine langfristige Zusammenarbeit. Ihre Ansprech­partner am Lehr­stuhl sind Anna-Maria Seeger und Dr. Jens Förderer. Ihre Bewerbung mit Lebens­lauf, Zeugniskopien und einem aktuellen Notenauszug richten Sie bitte bis zum 31. Januar 2018 an Anna-Maria Seeger:

seegermail-uni-mannheim.de