Promotion: 2001, Dissertation: „Postimplementierungsphase von ERP-Systemen in Unternehmen: organisatorische Gestaltung und kritische Erfolgsfaktoren“
Senior Manager Strategy and Fleet, Lufthansa Cargo AG
Promotion: 2013, Dissertation: „Information Seeking Stopping Behavior in Online Scenarios: The Impact of Task, Technology and Individual Characteristics“
Leiter Supply Chain Management, Carl Zeiss Shared Production Unit
Promotion: 2004, Dissertation: „Flexibilitätsmanagement in der Logistik: Systemtheoretische Fundierung und Simulation logistischer Gestaltungsparameter“
Promotion: 2013, Dissertation: „Konzeption und Realisierung eines integrierten Mikroblog-basierten Kommunikationsansatzes für die verteilte Softwareentwicklung“
Promotion: 2016, Dissertation: „Entwicklung und Umsetzung eines Entscheidungsunterstützungssystems für das Outsourcing in der komponentenbasierten Softwareentwicklung“
Promotion: 2012, Dissertation: „The Coordination of Inter-Organizational Networks in the Enterprise Software Industry: The Perspective of Complementors“
Senior Associate bei McKinsey & Company, Frankfurt
Promotion: 2024, Dissertation: „Value Creation from Machine Learning: The Proces-Level Impact of Machine Learning Systems on Organizational Value Creation“
Inhaber des Lehrstuhls Wirtschaftsinformatik und BWL and der JGU Mainz
Promotion: 2001, Dissertation: „Towards a Theory of Representations for Genetic and Evolutionary Algorithms: Development of Basic Concepts and their Application to Binary and Tree Representations“
Promotion: 2009, Dissertation: „Wirkungsanalyse mobilintegrierter Geschäftsprozesse – Eine Simulationsstudie am Beispiel einer virtuellen Realität im Hochbau“
Lecturer of Information Systems at Frankfurt School of Finance & Management
Promotion: 2015, Dissertation: „Collaborative Quality Assurance in Information Systems Development: The Interaction of Software Development Techniques and Team Cognition“
Director IT Business Value and Project Management, REHAU AG
Promotion: 2001, Dissertation: „Gestaltung flexibler Kundeninteraktionsprozesse im Communication Center: Theoretische Grundlagen und experimentelle Analyse“
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