Studentische Hilfskraft (m/w)

Am Lehr­stuhl für ABWL und Wirtschafts­informatik von Prof. Dr. Armin Heinzl suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams eine studentische Hilfskraft für die Mitarbeit an Forschungs­projekten im Themenkomplex „Digitalisierung“, dar­unter auch zu Fragestellungen in Bezug auf Strategien zur Steuerung der Digitalen Transformation.

Die Aufgaben umfassen insbesondere:

• Literatur- und Internetrecherche
  • Erstellung von Vortrags- und Unterrichtsfolien
  • Assistenz in der Durchführung von Datenerhebungen

Wir bieten..

• die Mitarbeit an einem national und international renommierten Lehr­stuhl für Allgemeine
    Betriebs­wirtschafts­lehre und Wirtschafts­informatik,
  • ein ausgezeichnetes Arbeits­klima in einem motivierten und erfolgs­orientierten Team,
  • die Möglichkeit, Wissen über aktuelle Fragestellungen im Rahmen der Digitalisierung zu
    schaffen,
  • die Chance, spannende Forschungs­projekte zu erleben und zu gestalten,
  • und flexible Arbeits­zeiten mit Berücksichtigung der Prüfungs­phase.

Wir suchen..

• kommunikations­starke, zuverlässige und wissenshungrige Team-Player,
  • mit sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen,
  • mit Freude an organisatorischer sowie konzeptioneller Arbeit,
  • aus allen Fach­richtungen (z.B. BWL. Wirtschafts­informatik, VWL, Psychologie,
    Politik­wissenschaften) und unabhängig vom Studien­ziel (Bachelor, Master).

Kenntnisse der Wirtschafts­informatik (Information Systems) sind nicht zwingend notwendig. Alles Weitere lernen Sie on-the-fly. Die Arbeits­zeit liegt nach Absprache flexibel zwischen 20 – 40 Stunden pro Monat. Gerne freuen wir uns auf eine langfristige Zusammenarbeit. Ihr Ansprech­partner am Lehr­stuhl ist Dr. Jens Förderer. Ihre Bewerbung mit Lebens­lauf, Zeugniskopien und einem aktuellen Notenauszug richten Sie bitte bis zum 30. September 2018 an (ein formales Anschreiben ist nicht notwendig) Dr. Jens Förderer.