DE / EN
Victoria Meil, M.Sc.

Victoria Meil, M.Sc.

Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing

Victoria Meil erwarb sowohl ihren Bachelor- als auch ihren Master-Abschluss in Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwerpunkt Marketing, Human Resources und Psychologie an der Universität Mannheim. Sie absolvierte ein Auslands­semester an der Queen‘s University in Kanada. Während ihres Studiums sammelte Victoria praktische Erfahrungen in den Bereichen Online-Marketing, Content Marketing und HR bei namhaften, internationalen Unternehmen. Darüber hinaus hat sie das Forschungs­umfeld als studentische Hilfskraft am Lehr­stuhl Quantitatives Marketing und Consumer Analytics an der Universität Mannheim kennengelernt.

Seit September 2021 ist Victoria Doktorandin am Lehr­stuhl für Quantitatives Marketing und Consumer Analytics. Als solche folgt sie dem Marketing Track im Rahmen des strukturierten Doktoranden­programms des Center of Doctoral Studies in Business an der Universität Mannheim. Ihre Forschungs­interessen liegen primär auf Konsumentenpsychologie, sozialem Marketing, Machine Learning in Marketing und Employer Branding.