
Victoria Meil, M.Sc.
Mannheim Business School
L 5, 2 – Raum 206
68161 Mannheim
Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.
Victoria Meil erwarb sowohl ihren Bachelor- als auch ihren Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Human Resources und Psychologie an der Universität Mannheim. Sie absolvierte ein Auslandssemester an der Queen‘s University in Kanada. Während ihres Studiums sammelte Victoria praktische Erfahrungen in den Bereichen Online-Marketing, Content Marketing und HR bei namhaften, internationalen Unternehmen. Darüber hinaus hat sie das Forschungsumfeld als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl Quantitatives Marketing und Consumer Analytics an der Universität Mannheim kennengelernt.
Seit September 2021 ist Victoria Doktorandin am Lehrstuhl für Quantitatives Marketing und Consumer Analytics. Als solche folgt sie dem Marketing Track im Rahmen des strukturierten Doktorandenprogramms des Center of Doctoral Studies in Business an der Universität Mannheim. Ihre Forschungsinteressen liegen primär auf Konsumentenpsychologie, sozialem Marketing, Machine Learning in Marketing und Employer Branding.