Praktikanten­programm bei Flick Gocke Schaumburg 2023
Sie möchten in der Praxis erleben, was interdisziplinäre Beratung im Steuer- und Wirtschafts­recht „at its best“ bedeutet? Ein Praktikum bei Flick Gocke Schaumburg gibt Ihnen die Möglichkeit dazu. Während unseres sechswö- chigen Praktikanten­programms Interns '23 können Sie unseren erfahrenen ...
Vier Studierende sitzen an einem runden Tisch und lernen gemeinsam.
PHOENIX: Intern­ship Corporate Tax
All information on the intern­ship can be found here.
Tax & Accounting Days 2023
Düsseldorf: Dienstag, den 25.04.2023 ab 14:30 Uhr bis Mittwoch, den 26.04.2023 ca.15:30 Uhr Bewerbungs­schluss: Montag, den 10.04.2023 Alle Infos finden Sie hier.
Berufsbegleitendes Master­studium und Karriere bei den Big 4
Podiumsdiskussion und Business Speed Dating
Zwei Studentinnen und ein Student sitzen auf einer grünen Wiese. Sie tragen frühlingshafte Kleidung und halten Kaffee-To-Go-Becher in ihren Händen.
Semester­programm des MaFAT Student Club im FSS 23
Basketball mit PwC, Exkursion zu EnBW und WTS und vieles mehr.
GBP-Monitor Februar: Grundsteuerreform – was lähmt die Digitalisierung?
Der Februar-Bericht des German Business Panel (GBP) zeigt, dass sich die Digitalisierung, etwa im Rahmen der Grundsteuerreform für kleine Unter­nehmen und Unter­nehmen in Baden-Württemberg nicht lohnt.
Jetzt anmelden: Workshop Digitalisierung im Steuerumfeld am 2.3.
Der Workshop wird vom MaFAT Student Club organisiert und findet bei Flick Gocke Schaumburg in Stuttgart statt.
Neue Stellen­ausschreibungen als 'Doctoral Researcher in the Field of Firm Survey Research'
Successful candidates will join the Center for Doctoral Studies in Business (CDSB) within the Graduate School of Economic and Social Sciences (GESS) at the University of Mannheim.
FAZ Gastbeitrag von Prof. Spengel
Die OECD rechnet das Mindest­steueraufkommen schön. Die globale Mindest­steuer führt zu hohen Verwaltungs­kosten. Für Deutschland könnte letztlich kaum etwas herausspringen.
Bachelorabsolventin steht auf dem Ehrenhof vor dem Mannheimer Schloss.
Ausschreibung PwC-arqus-Preis 2023
PwC zeichnet jährlich die besten Master- und Bachelor­arbeiten zur quantitativen betriebs­wirtschaft­lichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum aus. Die Preisverleihung findet im Rahmen der arqus-Jahrestagung vom 13.–14. Juli 2023 statt.