Berufsbegleitendes Master­studium und Karriere bei den Big 4
Podiumsdiskussion und Business Speed Dating
Semester­programm des MaFAT Student Club im FSS 23
Basketball mit PwC, Exkursion zu EnBW und WTS und vieles mehr.
GBP-Monitor Februar: Grundsteuerreform – was lähmt die Digitalisierung?
Der Februar-Bericht des German Business Panel (GBP) zeigt, dass sich die Digitalisierung, etwa im Rahmen der Grundsteuerreform für kleine Unternehmen und Unternehmen in Baden-Württemberg nicht lohnt.
Jetzt anmelden: Workshop Digitalisierung im Steuerumfeld am 2.3.
Der Workshop wird vom MaFAT Student Club organisiert und findet bei Flick Gocke Schaumburg in Stuttgart statt.
Neue Stellen­ausschreibungen als 'Doctoral Researcher in the Field of Firm Survey Research'
Successful candidates will join the Center for Doctoral Studies in Business (CDSB) within the Graduate School of Economic and Social Sciences (GESS) at the University of Mannheim.
FAZ Gastbeitrag von Prof. Spengel
Die OECD rechnet das Mindest­steueraufkommen schön. Die globale Mindest­steuer führt zu hohen Verwaltungs­kosten. Für Deutschland könnte letztlich kaum etwas herausspringen.
Bachelorabsolventin steht auf dem Ehrenhof vor dem Mannheimer Schloss.
Ausschreibung PwC-arqus-Preis 2023
PwC zeichnet jährlich die besten Master- und Bachelor­arbeiten zur quantitativen betriebs­wirtschaft­lichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum aus. Die Preisverleihung findet im Rahmen der arqus-Jahrestagung vom 13.–14. Juli 2023 statt.
Prof. Dr. Dirk Simons zu aktuellen Projekten im Bereich „Offenlegungs­verhalten und Transparenz von Unternehmen“
Prof. Dr. Simons, Lehr­stuhl für Allgemeine Betriebs­wirtschafts­lehre und Rechnungs­wesen, ist Forschungs­leiter bei drei TRR 266 Projekten.
Prof. Felix Vetter, Ph.D. erhält „Best Junior Researcher Award 2021“
Im Rahmen des Konvents der Fakultät für BWL wurden Ende November zwei Forschungs­preise verliehen. Mit den Auszeichnungen wurden besondere Leistungen in der Durchführung und Publikation von Spitzenforschung, der Akquise von Forschungs­mitteln, der Förderung junger und diverser Talente und des ...
Preisverleihung des ZEW Förderkreises am 8.12.2022
Prof. Dr. Christoph Spengel, Theresa Bührle und Leonie Fischer wurde der Preis für das beste wirtschafts­politische Beratungs­projekt 2021/2022 verliehen.