Mannheimer helfen
Eine gemeinsame Spenden­initiative der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre der Universität Mannheim und der Mannheim Business School zugunsten ihrer ukrainischen Netzwerk-Mitglieder
M&A Tax Workshop mit KPMG Frankfurt
Ein Event des MaFAT Student Club.
GBP-Monitor: Krisenstimmung trotz steigender Gewinne
Die Studie zeigt: 30% der Unter­nehmen neigen stärker dazu, Investitionen für Forschung und Entwicklung zu kürzen, Arbeits­plätze abzubauen und Preise zu erhöhen – und sie halten die staatlichen Einschränkungen deutlich seltener für gerechtfertigt.
MaFAT Student Club Semester­programm FSS 2022
Das Semester-Kick-Off findet am 22. Februar statt.
Studierende hören bei einer Vorlesung zu.
Berufsbegleitendes Master­studium und Karriere bei den Big 4
Podiumsdiskussion und Business Speed Dating
Das Mannheimer Barockschloss von oben und die Stadt mit dem Fernsehturm im Hintergrund.
Der MaFAT in „Mannheim – Stadt im Quadrat“
„Ein Herz für Steuern und Rechnungs­legung“ – unter diesem Titel erschien in der aktuellen Ausgabe von 'Mannheim – Stadt im Quadrat' ein Beitrag zum Mannheimer Forum Accounting & Taxation e.V.
Fünf Studierende laufen über den Ehrenhof und unterhalten sich.
Gap Year in Accounting & Taxation 2022/23
Die nächste Infosession findet am 31. Januar um 10 Uhr statt.
Fakultät begrüßt Juniorprofessor
Gunther Glenk neuer Juniorprofessor für Accounting am Mannheim Institute for Sustainable Energy Studies
Eine junge Frau hat ihren Laptop auf dem Schoß und arbeitet.
Neu­orientierung der internationalen Unter­nehmens­besteuerung im Blick
Achte MannheimTaxation-Jahreskonferenz im virtuellen Format
Türkisfarbene Mappen liegen auf einem schwarzen Tisch. Die Mappe haben die weiße Aufschrift "SFB/Transregio 266, Accounting for Transparency".
GBP-Monitor: Unter­nehmen verzeichnen erstmals in der Pandemie steigende Gewinne
Der November-Bericht des German Business Panels (GBP) belegt, dass der langanhaltende Rückgang der Unter­nehmens­gewinne während der Pandemie zunächst beendet scheint. Bei den Erwartungen hinsichtlich der neuen Regierung benennen die Befragten die Themen Arbeits- und Fach­kräftemangel sowie ...