DE / EN

Ekaterina Jussupow gewinnt den AISD First Award

Für ihre Veröffentlichung mit dem Titel „Augmenting Medical Diagnosis Decisions? An Investigation into Physicians’ Decision-Making Process with Artificial Intelligence” wurde Ekaterina Jussupow mit dem AISD First Award ausgezeichnet.

Die Auszeichnung soll neuen Mitgliedern der AISD Gemeinschaft zuteil werden, welche eine herausragende erste Veröffentlichung eines Artikels in einer renommierten Fach­zeitschrift gelungen ist. Der Erhalt der Auszeichnung ist eine große Ehre und wir wollen ihr dazu herzlichst gratulieren.

Der Beitrag untersucht Herausforderungen bei der durch KI-basierte Systeme unterstützten Entscheidungs­findung in der medizinischen Diagnostik. Er zeigt, dass Mediziner spezifische metakognitive Aktivitäten durchführen müssen, um von der KI zu profitieren.

Die vollständige Veröffentlichung befindet sich hier.

Zurück