Hörbar im Hörsaal

Eine Vorlesung und keiner hört zu?

Mannheim. Eine Vorlesung und keiner hört zu? Das ist wie Fußball ohne Fans, ein Skater ohne Vans, wie ein Herzschlag ohne Blut, Udo Lindenberg ohne Hut, wie 'ne Eiszeit ohne Schnee und wie England ohne Tee; das wussten schon die Sportfreunde Stiller. Apropos stiller: eine neue Erfahrung ist die Akustik selbst für erfahrene Dozenten, wenn jedes noch so kleine Geräusch im großen, aber leeren Hörsaal hörbar ist.

Mit der temporären Einstellung der Präsenzlehre an der Universität Mannheim weichen wir auf digitale Kanäle aus. So begannen wir bereits mit der Aufzeichnung der Vorlesungen zu Semesterbeginn, um sie unseren Studierenden online zur Verfügung zu stellen. Wir werden diesen Weg jetzt fortsetzen, damit junge Menschen ihren Studien fortsetzen, ihre Bachelor­arbeiten in Angriff nehmen und aufbauende Folgekurse besuchen können. Wir hoffen damit die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verzögern.

Weiterhin behalten Studierende bitte die Hinweis-Seite http://www.uni-mannheim.de/corona sowie unsere jeweiligen Kursseiten auf unseren Web-Seiten und in Ilias im Auge.