Praktikant Operations (w/m/d) im PwC Experience Center

Jobcode: E-101407

Deine Aufgaben

• Schwerpunkte – Du unterstützt das Expertenteam inhaltlich und organisatorisch bei der Etablierung des Experience Centers und den diversen Aufgaben im Operations Team – von der Raumnutzung und dem damit verbundenen Buchungs­system bis zur Etablierung landes­übergreifender Prozesse wie bspw. Pipeline Management und Staffing.
  • Vielfältige Tätigkeiten – Du wirkst bei der Erstellung von Präsentationen in Powerpoint und/oder Google Slides mit und bereitest Daten und Informationen kreativ und innovativ auf.
  • Spannende Aufgaben – Du erstellst diverse wiederkehrende Controlling-Auswertungen in Excel und/oder Google Sheets und schaffst so Entscheidungs­grundlagen für das Management.
  • Verantwortung übernehmen – Du wirkst an der Erstellung von Prozessen mit, um wiederkehrende Herausforderungen (bspw. Monatsberichte) zukünftig strukturierter und effizienter zu adressieren. Darüber hinaus identifizierst du Optimierungs­potenziale bei bereits bestehenden Prozessen.
  • Teamwork – In enger Abstimmung mit und Einbindung des Teams unterstützt Du beim Ausrollen von landes­übergreifenden Tools und Prozessen – und motivierst das Team diese zu nutzen und Feedback zu geben, um diese stetig zu verbessern
  • Netzwerk aufbauen – Als Praktikant/-in profitierst Du neben spannenden Aufgaben zudem von vielfältigen Angeboten

Dein Profil

• Du bist vielseitig und hast diverse Fähigkeiten und Kenntnisse. Du studierst bspw. Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­ingenieurwesen oder eine vergleichbare Studien­richtung – wichtiger ist aber die Motivation, die Du in das Experience Center einbringst.
  • Du bist analytisch veranlagt und interessierst Dich für die stetige Verbesserung bestehender Prozesse.
  • Du kennst Dich mit der Planung, dem Controlling und Reporting im Kontext monatlicher (finanz-)wirtschaft­licher Auswertungen aus.
  • Du bist ein echter Teamplayer und punktest mit hervorragenden Kommunikations­fähigkeiten sowie einem hohen Maß an Eigen­initiative. Neben der Teamarbeit hast Du aber auch eigene Aufgaben­bereiche, die Du zuverlässig und selbständig betreust und bearbeitest, ohne das Ergebnis aus den Augen zu verlieren.
  • Du beherrschst MS Office spielend.
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich.
  • Wir suchen Dich ab Januar 2019 für mindestens 4, idealerweise 6 Monate. Eine Verlängerung als Praktikant/in bzw. Werkstudent/in ist möglich.

Das klingt aufregend für Dich? Dann bewirb Dich! Und zwar so, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Zeig uns wer Du bist und was Dich motiviert. Wir freuen uns schon darauf Dich kennenzulernen!