DE / EN
Emanuele Natale, M.Sc.

Emanuele Natale, M.Sc.

Lehr­stuhl für Quanti­tatives Marketing
Universität Mannheim
B 6, 30–32
68159 Mannheim

Emanuele Natale wurde in Bielefeld geboren. Er erwarb seinen Bachelor- und Master­abschluss in Betriebs­wirtschafts­lehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der Universität Mannheim. Während seines Studiums verbrachte er ein Auslands­semester am College of Management der Mahidol Universität in Bangkok, Thailand, und arbeitete mehrere Jahre als studentische Hilfskraft am Lehr­stuhl für Quanti­tatives Marketing und Konsumenten­verhalten der Universität Mannheim.

Seit September 2024 ist Emanuele als Doktorand am Lehr­stuhl für Quanti­tatives Marketing und Konsumenten­verhalten tätig. Als solcher nimmt er auch am strukturierten Promotions­programm des Center for Doctoral Studies in Business an der Universität Mannheim teil. Seine Forschungs­interessen liegen primär im Konsumenten­verhalten, maschinellem Lernen im Marketing und Generativer Künstlicher Intelligenz.