DE / EN

Mannheimer helfen

Eine gemeinsame Spenden­initiative der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre der Universität Mannheim und der Mannheim Business School zugunsten ihrer ukrainischen Netzwerk-Mitglieder

Der Krieg in der Ukraine erschüttert uns alle und hat viel Leid über Millionen Menschen gebracht. Auch an der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre der Universität Mannheim und der Mannheim Business School gibt es eine Reihe von Studierenden, DoktorandInnen, Alumni und MitarbeiterInnen, die als ukrainische Staats­bürger direkt von den Aus­wirkungen des Krieges in ihrer Heimat betroffen sind. Wir stehen in engem Kontakt zu vielen von ihnen und es ist für uns selbstverständlich, ihnen in dieser schweren Zeit finanz­iell und ideell zu helfen.  

Wie wollen wir helfen?
Die Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre und die Mannheim Business School haben gemeinsam einen Fonds eingerichtet, dessen Mittel ausschließlich dazu verwendet werden, ukrainischen Studierenden, DoktorandInnen, Alumni sowie MitarbeiterInnen schnell und unbürokratisch bei auftretenden Problemen zu helfen. In Frage kommen zum Beispiel finanz­ielle oder andere persönliche Notsituationen.

Wie können Sie uns unterstützen?
Per Überweisung eines selbst gewählten Betrags auf unser Spendenkonto können Sie direkt und unmittelbar helfen:
Mannheim Business School gGmbH
LBBW/ BW-Bank Stuttgart
DE97 6005 0101 0008 0550 33
SOLADEST600
Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.*

Im Namen aller „Mannheimer“ danken wir Ihnen schon jetzt herzlich für Ihre Spenden! Wir versichern Ihnen, dafür Sorge zu tragen, dass jeder Euro direkt und ohne Verzögerungen bei den Betroffenen ankommt und ihre Not mildert.

 

* Ab einem Spendenbetrag von 300 Euro. Bei Beträgen unter 300 Euro reichen Bareinzahlungs­beleg des Kreditinstituts oder deren Buchungs­beleg als Beleg der Spende gegenüber dem Finanz­amt aus (§ 50 Abs. 4. S. 1 Nr. 2 EStDV).

 

Zurück