DE / EN

Fremdsprachen­kompetenz II: L´italiano per gli affari II

Contents

  • Aktuelle wirtschaft­liche Themen zu Italien
  • Marketing und Werbung
  • Vertrieb und Handel, Kauf und Verkauf
  • Neue Technologien, Internet und Wirtschaft
  • Vertiefung des Wortschatzes in diesen Bereichen und der verschiedenen grammatikalischen Themen bis zu GER-Niveau B2
  • Grammatik: Zeit und Modi (direkt und indirekt), Passiv

Learning outcomes
Die Studierenden beherrschen Kommunikations­techniken im Bereich des Wirtschafts­italienischen. Die Studierenden haben das entsprechende Fach­vokabular erworben und können Arbeits­techniken der fach­sprachlichen Übersetzung anwenden.

Necessary prerequisites
Mindestens 3 Jahre Schulitalienisch mit guten Leistungen (entsprechend Niveau B2 des „Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen“), L´italiano per gli affari I

Recommended prerequisites

Forms of teaching and learningContact hoursIndependent study time
Exercise class2 SWS4 SWS
ECTS credits2
Graded yes
Workload60h
Languageother foreign language
Form of assessmentSchriftliche und/oder mündliche Teilleistungen; Festlegung durch den Prüfer nach Erfordernissen des Moduls
Restricted admissionyes
Further informationPortal2
Performing lecturer
Verschiedene Dozenten der Philosophischen Fakultät
Frequency of offeringFall semester
Duration of module 1 semester
Range of applicationB.Sc. BWL
Preliminary course workPräsenzpflicht und hinreichende Teilnahme
Program-specific Competency GoalsCG 3