Wir beantworten Ihre Fragen!

Sie sind Redakteurin oder Redakteur und möchten mit der Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre in Kontakt treten? Bei Fragen an unser Management-Team, unser Lehr- und Forschungs­personal oder unsere Studierenden unterstützen wir Sie gerne. Wir vermitteln Ihnen passende Ansprech­partnerinnen und Ansprech­partner für Zitate, Experteninterviews, Hintergrundgespräche oder andere journalistische Anliegen.

Hier finden Sie die Forschungs­schwerpunkte unserer Professorinnen und Professoren.

Nutzen Sie auch den Expertiseservice der Universität Mannheim, eine Datenbank mit mehr als 200 Expertinnen und Experten, die als Ansprech­partnerinnen und Ansprech­partner zur Verfügung stehen.

Dr. Liane Weitert

Leiterin Kommunikation
Universität Mannheim
Dekanat BWL
L 5, 5 – Raum 001 (EG)
68161 Mannheim

BWL-News

Forschungs­förderung für nachhaltiges Wasser­management
Juniorprofessor Martin Glanzer, Ph.D., wurde ins kompetitive Postdoktorand*innen-Programm der Daimler und Benz Stiftung aufgenommen. Er erhält 40.000 Euro für seine Forschung zu nachhaltigem Wasser­management.
Dekan Joachim Lutz begrüßt Junio Professorin Eunji Lee
Neuzugang an der Business School: Eunji Lee tritt als Juniorprofessorin für Supply Chain Management bei
Die Fakultät für Betriebs­wirtschafts­lehre der Universität Mannheim begrüßt Dr. Eunji Lee, als neuste Juniorprofessorin mit Schwerpunkt auf Supply Chain Management. Prof. Lee trat ihre Stelle im Februar 2024 an.
Je sozialer das Unternehmen, desto ethischer das private Verhalten der Mitarbeitenden
Engagieren sich Unternehmen verstärkt in gesellschaft­lichen und Umweltbelangen, wirkt sich das positiv auch auf das moralische Verhalten ihrer Mitarbeitenden außerhalb der Arbeit aus.
Area Management News 2023
Die News bilden das breite Spektrum der Forschungs- und Lehr­tätigkeiten der Area ab: Von erfolgreich publizierten Forschungs­arbeiten und abgeschlossenen Dissertationen über aktuelle Forschungs­projekte sowie Events bis hin zu Praxisvorträgen in der Lehre. Schauen Sie rein!
Universität Mannheim: Für Demokratie und Rechts­staat
Statement vom 25. Januar 2024
MannheimTaxation: Zehn Jahre exzellente Steuerforschung
Seit 2013 fördert MannheimTaxation den Austausch zwischen Wissenschaft­lern/-innen aus der Steuerforschung. Die Leibniz-Gemeinschaft unterstützt den vom ZEW Mannheim und der Universität Mannheim 2013 ins Leben gerufenen Wissenschafts­Campus MannheimTaxation für weitere vier Jahre. Über den ...
Bewerbungs­phase für das Bronnbacher Stipendium läuft
Das Kultur-Stipendium richtet sich an Studierende aller Fach­richtungen, Promovierende sowie Alumni. Bewerbungen können bis zum 21. Januar 2024 eingereicht werden.