Open Access White Paper im Zusammenhang mit dem KAMAELEON-Projekt veröffentlicht.

Hemmler, Y. M., Ifenthaler, D., & Rasch, J. (2024). Adaptive Lernumgebungen in der Weiterbildung: Forschungs­befunde und Handlungs­empfehlungen. Zenodo. https://doi.org/10.5281/zenodo.10478465

Das vorliegende White Paper gibt einen Überblick über eine Auswahl an Forschungs­arbeiten aus dem Projekt KAMAELEON („Kontext­basierte und adaptive Maßnahmen für effektive Lern­unterstützung in der Online-Weiterbildung“, www.bwl.uni-mannheim.de/ifenthaler/forschung/kamaeleon-kontext­basierte-und- adaptive-massnahmen-fuer-effektive-lern­unterstuetzung-in-der-online-weiterbildung/). Das Projekt KAMAELEON ist ein Verbund­projekt zwischen der Universität Mannheim und der edyoucated GmbH und wird vom Bundes­ministerium für Bildung und Forschung sowie dem Bundes­institut für Berufsbildung gefördert (Förderkennzeichen 21INVI01). Es befasst sich mit der Entwicklung und Evaluation adaptiver Lernumgebungen für die Weiterbildung.