DE / EN

Foto: Felix Zeiffer

Aktuelle Beiträge zur Rechnungs­wesendidaktik

In einem aktuellen Sammelband zur Fach­didaktik Rechnungs­wesen (Berding u.a.: Moderner Rechnungs­wesen­unterricht 2020, siehe https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-31146-9) sind folgende Beiträge erschienen:
In dem Beitrag von Stefanie Findeisen (Universität Konstanz) und Jürgen Seifried (Erklären und Repräsentieren von Rechnungs­weseninhalten – Eine Videostudie bei angehenden Lehr­personen) werden Ergebnisse zur fach­didaktischen Kompetenz aus einer Studie mit Mannheimer Studierenden berichtet (siehe
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-31146-9_12).

Der Artikel von Miriam Nobiling, Jürgen Seifried, Eveline Wuttke (Universität Frankfurt) und Kristina Kögler (Universität Stuttgart) thematisiert kognitive Prozesse beim Bearbeiten von Rechnungs­wesenaufgaben (siehe
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-31146-9_7).

Zurück