Die Unternehmen der Schwarz Gruppe werden neuer Partner der Mannheimer Betriebswirtschaftslehre.

Die Schwarz Gruppe vereint mit Lidl, Kaufl and, Schwarz Digits, PreZero und Schwarz Produktion starke Marken und zukunftsorientierte Geschäftsfelder unter einem Dach. Die Unternehmensgruppe steht weltweit für Innovationskraft, digitale Transformation und nachhaltiges Wachstum entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Roland Hehn, Vorstand Personal der Schwarz Corporate Solutions, vertritt im Partnerverein die Unternehmen der Schwarz Gruppe. „Mit der Partnerschaft erweitern wir gezielt unser Netzwerk mit führenden Hochschulen“, erklärt Hehn. „Die Verbindung von akademischer Exzellenz und unternehmerischer Praxis schaff t eine echte Win-Win-Situation: Wir fördern junge Talente frühzeitig, arbeiten gemeinsam an Zukunftsthemen und bieten Studierenden erstklassige Karriereperspektiven innerhalb der Unternehmen der Schwarz Gruppe.” .“
Auch die Studierenden dürfen sich auf vielfältige Einblicke in die Unternehmenspraxis freuen. Geplant sind unter anderem Gastvorträge, Recruiting-Events und Company Visits. Informationen zu kommenden Veranstaltungen werden künftig im Eventkalender der Fakultät BWL veröff entlicht.