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E-Prüfungen an baden-württembergischen Universitäten

Open Access White Paper zu „E-Prüfungen aus Lehr­endensicht“ veröffentlicht.

Im Verbund­projekt „Partnerschaft für innovative E-Prüfungen“ (PePP), das von der Stiftung Innovation in der Hochschul­lehre gefördert wird, werden die Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren für den Einsatz elektronischer Prüfungen an den Universitäten in Baden-Württemberg untersucht. Erste Ergebnisse einer Interviewstudie, die an den Universitäten Mannheim und Stuttgart durchgeführt wurde, werden in dem kürzlich veröffentlichten White Paper „E-Prüfungen an baden-württembergischen Universitäten aus Sicht der Lehr­enden“ präsentiert. Ausgehend von einer positiven Grundeinstellung bei den Lehr­enden wurden Chancen und Herausforderungen identifiziert und Handlungs­empfehlungen für E-Prüfungen abgeleitet.

Das White Paper ist im Open Access unter folgender URL verfügbar: https://zenodo.org/record/8028391

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