E-Prüfungen Uni Mannheim – Projekt PePP

Im Rahmen des Projektes: „Partnerschaft für innovative E-Prüfung. Projektverbund der baden-würt-tembergischen Universitäten (PePP)“ haben Lehr­ende die Möglichkeit zur Weiter­entwicklung und Gestaltung digitaler Prüfungen an der Universität Mannheim beizutragen. Ihre Erfahrungen der letzten Semester helfen dabei erheblich, Entwicklungs­möglichkeiten für zukünftige e-Prüfun-gen an Universitäten Baden-Württembergs zu fördern.

Wir würden gerne Interviews mit Ihnen führen, die Aufschluss auf den Einsatz von Learning Analytics im Rahmen von e-Prüfungen geben. Die Nutzung von Learning Analytics kann den Feedbackprozess sowohl an die Studierenden aber auch an Ihre Prüfungen individueller gestalten und somit Lehr-Lern-prozesse insbesondere im Rahmen der Online-Lehre maßgeblich unterstützen.

Der Zeitraum für die Interviews ist bis zum 23. Dezember 2021 angesetzt. Sie sollten dabei zwischen einer halben und einer Stunde dauern und würden aufgrund der aktuellen Situation online durchgeführt werden.

Bitte melden Sie sich bzgl. einer Termin­vereinbarung und gerne auch bei weiteren Fragen bei Joana Heil (joana.heilmail-uni-mannheim.de).

Die Pressemitteilung zu PePP finden Sie unter diesem Link.