Eine Stelle für studentische Hilfskräfte (m/w/d) zu besetzen!

Am Lehr­stuhl für Wirtschafts­pädagogik – Technologie­basiertes Instruktions­design der Universität Mannheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als studentische Hilfskraft (m/w/d) im Umfang von mind. 40 Stunden/Monat in Projekten mit Fokus auf Learning Analytics zu besetzen.

Hauptbestandteil der Projektarbeit ist die informatische Weiter­entwicklung von adaptiven Lernumgebungen mit einer Verknüpfung zur produktiven technischen Infrastruktur der Universität Mannheim und darüber hinaus. Informationen zum Projekt finden Sie hier: https://www.bwl.uni-mannheim.de/ifenthaler/leap/

Was wir erwarten:

• Kenntnisse in objekt­orientiertem PHP und in MySQL (ggf. weitere Datenbank-Systeme)
  • Erfahrung mit Learning Management Systemen (Vorzugsweise ILIAS, Moodle)
  • Interesse an Fragestellungen der Hochschul­didaktik und digitalen Lern-Lehr-Formaten

Idealerweise zeichnen sich Bewerberinnen und Bewerber durch hohes Engagement, die Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten, Kenntnisse in Projekt­management sowie durch gute analytische Fähigkeiten und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift aus.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kurzbewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen (akademischer CV) richten Sie bitte in elektronischer Form als ein PDF-Dokument bis zum 28.02.2022 an folgende Adresse:

Universität Mannheim

Professor Dr. Dirk Ifenthaler

L 4, 1

E-Mail: wipaed5mail-bwl.uni-mannheim.de

Datenschutz: Bitte beachten Sie, dass bei der Übermittlung einer unverschlüsselten E-Mail Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter nicht ausgeschlossen werden können. Die Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Artikel 13 DS-GVO können der Homepage der Universität Mannheim, Bereich „Stellenanzeigen“ entnommen werden. Die Rücksendung der eingereichten Unterlagen erfolgt nur bei gleichzeitiger Übersendung eines ausreichend frankierten Rückumschlags. Andernfalls werden sie nach Abschluss des Bewerbungs­verfahrens nach den Vorgaben des Datenschutz­rechts vernichtet, elektronische Bewerbungen werden entsprechend gelöscht.