Förderung im Rahmen der InnoMA-Initiative für innovative digitale Lehr­projekte

Digitales Kursangebote unter dem Titel „Graphic-Novel-Based Case Studies on the Future of Work and Workplace Learning“ als Signature Course des europäischen Universitäts­netzwerks ENGAGE.EU.

Unter dem Titel „Graphic-Novel-Based Case Studies on the Future of Work and Workplace Learning“ entwickeln Professor Rausch und Professor Seifried gemeinsam mit Kollegen_innen der WU Wien @ und der NHH Bergen (NOR) ein digitales Kursangebot, das als Signature Course des europäischen Universitäts­netzwerks ENGAGE.EU angeboten werden soll. In dem multidisziplinären Kurs beschäftigen sich Studierende in landes­übergreifenden virtuellen Klein­gruppen mit der Zukunft von Arbeit. Unter verschiedenen Perspektive bearbeiten die Studierenden authentische Business Cases, in denen sie theorie­basierte Maßnahmen des Workplace Learning in einer Implementation Roadmap konkretisieren. Die Cases sind in Graphic Novels eingebettet, die von den Studierenden vervollständigt werden.