Forschungspreise der Mannheimer BWL verliehen
Im Rahmen des Konvents der Fakultät für BWL wurden im November zwei Forschungspreise verliehen. Die Auszeichnungen stehen für besondere Leistungen den Bereichen Spitzenforschung, Akquise von Forschungsmitteln, Förderung junger und diverser Talente und Engagement in der Forschungsgemeinschaft.
Prof. Dr. Florian Stahl, Inhaber des Lehrstuhls für Quantitatives Marketing und Konsumentenverhalten, erhielt den „Best Senior Researcher Award 2022“ verliehen.Seine Forschungsschwerpunkte sind unter anderem Werbung und Verkaufsförderung, Markengestaltung, Markenführung und Markenkommunikation sowie Multichannel-Marketing und Cross-Device-Marketing.
Prof. Dr. Gunther Glenk erhält den „Best Senior Researcher Award 2022“. Er ist seit 2019 Juniorprofessor am Mannheim Institute for Sustainable Energy Studies und forscht insbesondere zu Kosten- und Profitabilitätsanalysen, Ökonomie der Entkarbonisierung und Nachhaltigskeitsmanagement.