GAP Year in Accounting & Taxation

Für Studierende ist der Übergang vom Bachelor- zum Master­studium ein idealer Zeitpunkt, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich beruflich und fach­lich zu orientieren. Die Area Accounting & Taxation der Universität Mannheim bietet einem exklusiven Studierenden­kreis daher die Möglichkeit, ein Gap Year in Accounting & Taxation mit mehreren Praktikastationen bei unseren Partner­unternehmen zu absolvieren. Dabei können interessierte Bewerberinnen und Bewerber den Fach­bereich Accounting & Taxation in seiner gesamten Vielfalt in verschiedenen Funktionen wie der Beratung oder Management, Controlling und Finanzierung kennenlernen. Im Rahmen des Gap Year in Accounting & Taxation finden drei jeweils viermonatige Praktika statt. Interessierte Studierende bewerben sich mit einer einzigen Bewerbung auf das gesamte Gap Year-Programm. Bewerbungs­schluss ist der 28.02.2021.

Weitere Informationen zum Gap Year in Accounting & Taxation erhalten Sie unter