DE / EN

Mannheimer BWL-Alumna Lea-Sophie Cramer moderiert ZDF-Wirtschafts­doku „The Finest Fckup“

Lea-Sophie Cramer, die in der ersten Kohorte des Bachelor BWL ihren Abschluss an unserer Fakultät gemacht hat, tritt als Moderatorin in der neuen ZDF-Serie über gescheiterte Start-ups auf.

„Theoretisch ist die ganze Welt voll Scheiternsgeschichten. Und wenn keiner möchte, dann fang ich eben jetzt damit an.“ Mit diesen Worten beginnt Sebastian Kupfer die erste Folge der Serie, in die Geschichte seines E-Mobility-Start-ups von der Idee bis zur Insolvenz erzählt wird. Die Serie nimmt das oft tabuisierte Thema des Scheiterns auf, um zu einer offeneren Fehlerkultur beizutragen und Gründer*innen dazu zu motivieren, mutige Entscheidungen zu treffen.

Die Dokureihe, deren erste Folge bereits in der ZDF-Mediathek verfügbar ist, beleuchtet vor allem Unter­nehmen aus der Start-up-Szene und wird von Lea-Sophie Cramer moderiert. Sie hat Betriebs­wirtschafts­lehre an der Universität Mannheim studiert und anschließend das Unter­nehmen Amorelie mitgegründet. Die Unter­nehmerin und Investorin ist zudem Co-Host des Podcasts „Fast and Curious“. Auch im TV ist sie aktiv – unter anderem war sie Mitglied der Jury in der Pro7-Show „Das Ding des Jahres“.

Schauen Sie hier die erste Folge „The Finest Fckup. Vom E-Mobility-Star zum Angeklagten“ in der ZDF-Mediathek.

Zurück