Neue Publikation am Lehr­stuhl Aprea

Angesichts der starken Wechsel­wirkung zwischen finanz­ieller Bildung und Mathematik verfolgten Carmela Aprea und Abdullah Özkale mit dieser Studie das Ziel, eine Antwort auf die Bedürfnisse im Bereich des Mathematik­unterrichts in der Türkei zu geben. Zu diesem Zweck wurde ein Leitfaden für den Mathematik­unterricht in den Klassen 1 bis 8 entwickelt, ohne in die Lehr­pläne der Schulen eingreifen zu müssen. Der Leitfaden enthält Lernaktivitäten, die den Lehr- und Lernprozess anleiten, sowie Hintergrund­informationen zur Gestaltung von Aufgaben.

• Ozkale, A. and Aprea, C. (2024) ‘A guidebook for the integration of financial literacy to mathematics courses’, Int. J. Learning and Change, Vol. 16, No. 1, pp.1–27.