Angesichts der starken Wechselwirkung zwischen finanzieller Bildung und Mathematik verfolgten Carmela Aprea und Abdullah Özkale mit dieser Studie das Ziel, eine Antwort auf die Bedürfnisse im Bereich des Mathematikunterrichts in der Türkei zu geben. Zu diesem Zweck wurde ein Leitfaden für den Mathematikunterricht in den Klassen 1 bis 8 entwickelt, ohne in die Lehrpläne der Schulen eingreifen zu müssen. Der Leitfaden enthält Lernaktivitäten, die den Lehr- und Lernprozess anleiten, sowie Hintergrundinformationen zur Gestaltung von Aufgaben.
• Ozkale, A. and Aprea, C. (2024) ‘A guidebook for the integration of financial literacy to mathematics courses’, Int. J. Learning and Change, Vol. 16, No. 1, pp.1–27.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies und speichern anonyme Nutzungsdaten. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.