Neue Website-Navigation im Test: Teilnehmende gesucht

Der UX-Test findet am 12. Februar in den Räumen der Marketing-Abteilung (O 52) statt und dauert etwa 20 Minuten. Eine Vorbereitung ist nicht erforderlich – alle Materialien sind vor Ort verfügbar. Interessierte können sich über diesen Link zur Terminbuchung anmelden: Test der neuen Navigation am 12. Februar
Was erwartet die Teilnehmenden?
Im Test wird geprüft, wie praktikabel und plausibel die Navigations-Entwürfe sind. Ehrliches Feedback ist ausdrücklich erwünscht und hilft dabei, die Entwürfe weiterzuentwickeln.
Warum eine neue Navigation?
Die Universität Mannheim steht im Wettbewerb mit anderen Hochschulen. Mit der Überarbeitung der Navigation reagiert das Web-Team auf das veränderte (mobile) Nutzungsverhalten und die neuen Sehgewohnheiten der Website-Zielgruppen. Ziel ist es, die Komplexität der Seitenstrukturen zu vereinfachen und die Orientierung zu erleichtern. Da Website und Intranet auf demselben System (TYPO3) basieren, gelten Designanpassungen grundsätzlich für beide Plattformen.