DE / EN

Neuer Review zur Analyse domänen­spezifischer Problemlösungs­prozesse in authentischen computer­gestützten Lern- und Trainingsumgebungen mit Hilfe von Eye-Tracking

Die Übersichtsarbeit zielt darauf ab, einen systematischen Report über den aktuellen Stand der Forschung zu erstellen. Konkret bietet diese Arbeit einen Überblick über Studien, die Problemlösungs­prozesse mithilfe von Eye-Tracking (neben zusätzlichen Prozess­daten wie Logdaten, lautem Denken, Algorithmen zur Erkennung von Gesichtsausdrücken oder psychophysiologischen Messungen) in authentischen technologie­basierten Lern- und Trainingsumgebungen für die berufliche Aus- und Weiterbildung (VET) analysieren.

Researchgate link: https://www.researchgate.net/publication/370118525_Analysing_domain-specific_problem-solving_processes_within_authentic_computer-based_learning_and_training_environments_by_using_eye-tracking_a_scoping_review

Mayer, C. W., Rausch, A., & Seifried, J. (2023). Analysing domain-specific problem-solving processes within authentic computer-based learning and training environments by using eye-tracking: A scoping review. Empirical Research in Vocational Education and Training, 15(1), 2. https://doi.org/10.1186/s40461-023-00140-2

Zurück