Neues Partner­unternehmen: Accenture

Accenture tritt dem Verein „Partner der Mannheimer Betriebs­wirtschafts­lehre e.V.“ bei.

Das Beratungs­unternehmen Accenture wird neues Mitglied im Partner­netzwerk der Mannheimer Betriebs­wirtschafts­lehre. Ab dem Herbst-Winter-Semester 2022 dürfen sich Mannheimer Studierende auf spannende Events und Gastvorlesungen mit unserem neuen Partner­unternehmen freuen, in denen sie mehr über Accenture und deren Einstiegs­möglichkeiten erfahren können.

Johannes Trenka, Geschäftsführer bei Accenture, wird das Unternehmen im Partnerverein vertreten. Über die neue Partnerschaft sagt Trenka: „Die Mannheimer BWL hat sich Innovation und ständiger Weiter­entwicklung verschrieben – die selben Werte, die auch bei Accenture gelebt werden. Zudem sprechen die Talente, die wir von der Universität Mannheim gewinnen, für die Qualität in Forschung und Lehre. Wir freuen uns darauf, die Mannheimer BWL langfristig zu fördern und unsere Verbindung zur Universität und ihren Studierenden auf ein neues Level zu heben.“

Accenture ist ein weltweit tätiges Beratungs­unternehmen, führend in Digitalisierung, Cloud und Security. Das Unternehmen bringt seine umfassende Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten in mehr als 40 Branchen ein und bietet Dienstleistungen aus den Bereichen Strategy & Consulting, Technology und Operations sowie Accenture Song – gestützt auf das weltweit größte Netzwerk aus Centern für Advanced Technology und Intelligent Operations. Die 699.000 Mitarbeitenden arbeiten jeden Tag für Kunden in über 120 Ländern daran, Technologie und menschliche Kreativität zu vereinen.