Personaler bevorzugen Absolventinnen und Absolventen der Universität Mannheim

In der aktuellen Personalerbefragung der Zeitschrift Wirtschafts­woche schneidet die Universität Mannheim erneut hervorragend ab.

Besonders erfreulich: Die Mannheimer BWL ist zum siebzehnten Mal Spitzenreiter. Wirtschafts­informatik und VWL erreichen jeweils Platz 3 und Platz 6.

Die Absolventinnen und Absolventen welcher Universitäten sind bei den Personal­verantwortlichen von Unternehmen am beliebtesten? Diese Frage lässt die Zeitschrift Wirtschafts­woche regelmäßig untersuchen. Das Ergebnis: 22,6 Prozent der befragten Personal­verantwortlichen bescheinigen den BWL-Absolventinnen und -Absolventen der Universität Mannheim, dass sie ihre Erwartungen am besten erfüllen. Damit liegen die Mannheimer Betriebs­wirtschaft­ler zum siebzehnten Mal seit 2002 auf Platz eins.

Zur Pressemitteilung